?

Der wilde Roboter

Kinostart: 03.10.2024 | USA (2024) | Animationsfilm, Science Fiction-Film
Demnächst im Kino:
Kinostart in 5 Monaten
Originaltitel:
The Wild Robot

Der wilde Roboter ist ein Animationsfilm von Chris Sanders mit Pedro Pascal und Stephanie Hsu.

Im Animationsfilm Der wilde Roboter stürzt eine intelligente Maschine auf einer unbewohnten Insel ab und muss ihre Programmierung im Umgang mit den hier lebenden Tieren neu überdenken.

Aktueller Trailer zu Der wilde Roboter

Komplette Handlung und Informationen zu Der wilde Roboter

Nachdem sie (Raum-)Schiffbruch erleidet, strandet das Roboter-Mädchen Roz – eigentlich ROZZUM Unit 7134 – auf einer einsamen Insel. In der lebensfeindlichen Umgebung muss sie daraufhin erst einmal lernen, zu überleben. Das geht jedoch nur, wenn sie sich anpasst und im Einklang mit der Natur ihre Funktionen neu definiert.

Schnell bald wird klar, dass Roz in der Wildnis nicht so allein ist, wie anfangs angenommen: Mehrere Tiere leben ebenfalls auf der Insel. Die Otter, Waschbären, Braunbären, Füchse, Krabben, Schmetterlinge, Hirsche und Vögel begegnen dem Neuankömmling anfangs allerdings mit Skepsis.

Doch Roz freundet sich schließlich mit ihnen an und beginnt sogar von ihnen zu lernen. Insbesondere ein junges Gänseküken ohne Eltern kommt dem Roboter dabei näher. Nach und nach holt Roz aber auch ihre geheimnisvolle Vergangenheit wieder ein.

Hintergrund & Infos zu Der wilde Roboter

Mit dem Animationsfilm Der wilde Roboter verfilmt Chris Sanders (Drachenzähmen leicht gemacht, Lilo und Stitch) als Regisseur und Drehbuchautor das Kinderbuch The Wild Robot des US-Schriftstellers Peter Brown aus dem Jahr 2026. In Deutschland erschien der Roman unter dem Titel Das Wunder der wilden Insel. Das von Peter Brown geschriebene und illustrierte Buch zog außerdem noch die Fortsetzungen The Wild Robot Escapes (2018) und The Wild Robot Protects (2023) nach sich.

2023 wurde bekannt, dass Der wilde Roboter der letzte Animationsfilm sein würde, der vollständig "in-house" von DreamWorks produziert werden würde: Nach 2024 wollte das Studio seine animierte Unterhaltung stärker an andere, externe Animationsfilmstudios auslagern. (ES)

Schaue jetzt Der wilde Roboter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der wilde Roboter

Cast
Crew
Fink (engl.)
Vontra (engl.)
Roz (engl.)
Pinktail (engl.)
Longneck (engl.)
Brightbill (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der wilde Roboter

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare