5.4

Die Mannschaft

Kinostart: 13.11.2014 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 0

Die Mannschaft ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Martin Christ und Jens Gronheid mit Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger.

Wer den Sieg des vierten Sterns nochmal in Ruhe Revue passieren lassen will, sollte sich die Fußball-WM-Doku Die Mannschaft nicht entgehen lassen.

Aktueller Trailer zu Die Mannschaft

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mannschaft

Handlung von Die Mannschaft
“Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben”: Der Dokumentarfilm Die Mannschaft erlaubt uns einen Blick hinter die Kulissen der deutschen Fußballnationalmannschaft, die 2014 die FIFA-Fußballweltmeisterschaft in Brasilien gewonnen hat. Analog zu Steven Gerrards Zitat („Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“) beleuchtet der Dokumentarfilm die Disziplin, die Begeisterung und den Zusammenhalt des deutschen Teams. Die offizielle Dokumentation zur Fußball-WM 2014 zeigt die Vorbereitung der Spieler und ihres Trainers Jogi Löw im Trainigslager in Süd-Tirol sowie im Campo Bahia in Brasilien, begleitet das Team zu Presseterminen und fasst die großen Augenblicke und die unvergesslichen Szenen der Fußballweltmeisterschaft nochmal zusammen. Auch bei den bitteren Verletzungen von Spielern wie Bastian Schweinsteiger, bei den einzigartigen Paraden von Torhüter Manuel Neuer können die Fans noch einmal kräftig mitfiebern. Und am Ende darf im Stadion, in der Kabine, in der Fanhansa und auf der Fanmeile in Berlin kräftig gejubelt werden.

Hintergrund & Infos zu Die Mannschaft
Nach Deutschland. Ein Sommermärchen (2006; Regie: Sönke Wortmann) folgt 2014 Brasilien. Das Sommermärchen: Die Regisseure Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt haben des deutsche WM-Team für Constantin Film mit der Kamera begleitet, um die unverwechselbare Stimmung einzufangen und den Fans Bilder zu bieten, die sie vorher so noch nicht gesehen haben. Auch vor dem intimen Blick in die Kabine der Spieler machten die Filmemacher nicht Halt.

Der Dokumentarfilmer Martin Christ war zuvor als Kameramann bei Projekten wie Armageddon – Der Einschlag (2007), Frauen, die Geschichte machten (2013) oder Planet Deutschland – 300 Millionen Jahre (2014) beteiligt. Helmut Zerlett (vor allem seit Die Harald Schmidt Show ein bekannter Name) war bei dem Dokumentarfilm Die Mannschaft für die musikalische Untermalung zuständig. (AH)

Schaue jetzt Die Mannschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mannschaft

5.4 / 10
954 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

91

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare