5.8

Die Schöne und das Biest

Kinostart: 01.05.2014 | Frankreich (2014) | Märchenfilm | 114 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
La Belle et la Bête

Die Schöne und das Biest ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2014 von Christophe Gans mit Léa Seydoux und Vincent Cassel.

In der französischen Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest versucht Schönheit Léa Seydoux hinter das Geheimnis des Monsters Vincent Cassel kommen, das sie gefangen hält.

Aktueller Trailer zu Die Schöne und das Biest

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schöne und das Biest

Handlung von Die Schöne und das Biest
Frankreich, 1720: Belle (Léa Seydoux) und ihre fünf Geschwister leben in ärmlichen Verhältnissen. Einst war ihr Vater (André Dussollier) ein reicher Kaufmann, doch mit dem Untergang seiner Schiffe hat er alles verloren und muss mit seinen sechs Sprösslingen nun auf dem Land leben. Nichtsdestotrotz ist Belle, die jüngste der Familie, lebensfroh, wunderschön und auch ohne Reichtum glücklich.

Doch dann gerät der Kaufmann in das Reich eines furchbaren Monstrums (Vincent Cassel) und begeht den Fehler, eine Rose zu stehlen. Um ihren Vater vor dem Tod zu bewahren, bietet sich Belle dem Ungeheuer als Ersatz an und zieht in das verwunschene Schloss ein. Dort erwartet sie jedoch nicht der vermutete Tod, sondern ein Leben voller Magie. Die schöne Frau beginnt das Geheimnis ihres furchteinflößenden Gastgebers zu ergründen. In Träumen taucht sie immer wieder in seine Vergangenheit ein. Sie kann es kaum glauben, als sie erfährt, dass die haarige Bestie einst ein Prinz gewesen sein soll. Die Schöne und das Biest kommen sich langsam näher und es beginnen sich unerwartete Gefühle in Belle zu regen…

Hintergrund und Infos zu Die Schöne und das Biest
Die Schöne und das Biest (OT: La Belle & la Bête) ist eine weitere Verfilmung des Märchenklassikers. Schon die erste Version der ungewöhnlichen Liebesgeschichte, Es war einmal von Jean Cocteau, stammte aus Frankreich. Regisseur Christophe Gans, der in Pakt der Wölfe zusammen mit Vincent Cassel bereits Erfahrung mit Bestien in Frankreich sammeln konnte, besetzte die frisch in Cannes für Blau ist eine warme Farbe prämierte Léa Seydoux als Belle.

Die Schöne und das Biest lief im Wettbewerb der Berlinale 2014 (ES)

Schaue jetzt Die Schöne und das Biest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schöne und das Biest

5.8 / 10
742 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

152

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

84

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare