6.8

Downton Abbey II: Eine neue Ära

Kinostart: 28.04.2022 | Großbritannien, USA (2022) | Drama, Liebesfilm | 125 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Downton Abbey: A New Era

Downton Abbey II: Eine neue Ära ist ein Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.

Aktueller Trailer zu Downton Abbey II: Eine neue Ära

Komplette Handlung und Informationen zu Downton Abbey II: Eine neue Ära

Der Königs-Besuch in Downton Abbey liegt schon wieder eine Weile zurück, als gleich zwei neue Ereignisse in den Kreisen der Adelsfamilie Crawley und ihrer Dienerschaft für große Aufregung sorgen: Zum einen steht eine Reise zur südfranzösischen Côte d’Azur bevor, weil die Dowager Countess Violet Crawley (Maggie Smith) dort eine Villa von einem unbekannten Mann geerbt hat. Wie die alte Dame zu diesem unerwarteten Vermächtnis gekommen ist, sorgt natürlich sofort für reichlich Gesprächsstoff

Zum anderen einen ist da die Filmcrew, die das Gelände und Gebäude von Downton Abbey für eine große Produktion als Kulisse nutzen will. Regisseur Jack Barber (Hugh Dancy) will dort drehen und Lady Mary (Michelle Dockery) will das möglich machen. Doch die Meinungen, wie positiv oder negativ sich die Ankunft von zahllosen Crew-Mitgliedern und mehreren Filmstars (Dominic West, Laura Haddock) auf das Leben in dem gediegenen Haus auswirken, wird gehen auseinander. Sind alle schon bereit dafür, dass eine neue Ära anbricht?

Hintergrund & Infos zu Downton Abbey II: Eine neue Ära

Mit 6 Staffeln entwickelte sich die britische Serie Downton Abbey (2010-2015) zu einer internationalen Hit-Serie. 2019 versammelte der Kinofilm Downton Abbey (2019) das große Ensemble aus Adeligen und Bediensteten erneut vor der Kamera. Downton Abbey II: Eine neue Ära (Downton Abbey: A New Era) ist nun die zweite Fortsetzung zur Geschichte der Crawley-Familie.

Wie schon beim ersten Film schrieb wieder Serienschöpfer Julian Fellowes das Drehbuch zum neuerlichen Sequel. Anders als im ersten Kinoabenteuer übernahm diesmal jedoch nicht Michael Engler sondern Simon Curtis (My Week with Marilyn) die Regie.

Neu zur ohnehin schon stattlichen Besetzung von Downton Abbey II: Eine neue Ära stießen diesmal Stars wie Hugh Dancy (Hannibal), Dominic West (The Wire), Laura Haddock (Guardians of the Galaxy) und Nathalie Baye (Laurence Anyways). (ES)

Schaue jetzt Downton Abbey II: Eine neue Ära

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Downton Abbey II: Eine neue Ära

Cast
Crew
Lady Mary Crawley
Violet Crawley
Robert Crawley
Cora Crawley
Guy Dexter
Myrna Dalgleish
Jack Barber
Tom Branson
Mr. Carson
Mrs. Hughes
Lady Edith Crawley
John Bates
Anna Bates
Joseph Molesley

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Downton Abbey II: Eine neue Ära

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Downton Abbey II: Eine neue Ära

6.8 / 10
190 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare