Downton Abbey ist ein Drama von Michael Engler mit Maggie Smith, Michelle Dockery und Hugh Bonneville.

Downton Abbey, das Domizil der Crawleys, erhält einen eigenen Kinospielfilm, in dem das Schicksal der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weitererzählt wird: Sie erhalten königlichen Besuch.

Komplette Handlung und Informationen zu Downton Abbey

Die Crawleys leben noch immer in Downton Abbey. Hier herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, denn gerne hat das Grafenpaar Robert (Hugh Bonneville) und Cora (Elizabeth McGovern) die beiden Töchter Mary (Michelle Dockery) und Edith (Laura Carmichael) mit ihren jeweiligen Partnern Henry (Matthew Goode) und Bertie (Harry Hadden-Paton) um sich. Und natürlich sind auch die vielen Kinder, sowie der verwitwete Schwiegersohn Tom Branson (Allen Leech) und Großmutter Violet (Maggie Smith) gern gesehene Gäste.

Das Anwesen wird allerdings in helle Aufregung versetzt, als 1927 König George V (Simon Jones) und Königin Mary (Geraldine James) Downton Abbey einen Besuch abstatten wollen. Insbesondere im Untergeschoss bei den Dienern, die von Carson (Jim Carter) und Mrs. Hughes (Phyllis Logan) geleitet werden, stellt sich schnell Unruhe ein, weil das Königspaar auch eine eigene Dienerschaft mitbringt, die ganz eigene Vorstellungen von ihrer Arbeit hat.

Während Mrs. Patmore (Lesley Nicol) und Daisy (Sophie McShera) kochen, versuchen Mr. Bates (Brendan Coyle) und Anna (Joanne Froggatt) für Ruhe zu sorgen, die durch Diener wie Thomas (Robert James-Collier) nicht gerade gegeben ist. Doch wird alles gut über die Bühne gehen?

Hintergrund & Infos zu Downton Abbey

Die britische ITV-Produktion Downton Abbey von Creator Julian Fellowes, die zwischen 2010 und 2015 mit insgesamt sechs Staffeln ausgestrahlt wurde, entwickelte sich in ihrer Zeit zu einer international bekannten und beliebten Serie.

Im Juni 2017 wurde offiziell bekanntgegeben, dass eine Filmversion von Downton Abbey schon länger in Vorbereitung sei und dass der Produktionsstart für 2018 angesetzt worden war, wenn man hoffentlich alle 20 wichtigen Cast-Mitglieder zurück vor die Kamera holen können würde. (ES)

Schaue jetzt Downton Abbey

im abo
Ab 9.99€ im Monat
Downton Abbey
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Tipp
13,99€
Kaufen
Downton Abbey
Mehr Infos: SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Violet Crawley
Lady Mary Crawley
Robert Crawley
John Bates
Tom Branson
Lady Edith Crawley
Mr. Carson
Mrs. Hughes
Daisy Mason
Mrs. Patmore
Andrew 'Andy' Parker
Joseph Molesley
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 70 Bilder zu Downton Abbey

Downton Abbey - Teaser (English) HD
Abspielen
Downton Abbey - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
Downton Abbey - Trailer (English) HD
Abspielen
6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Downton Abbey

7.2 / 10
276 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
131
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
18
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ecaf0f543c17448db6bde3b22ad6396b