4.9

Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

Deutschland (1996) | Biopic | 100 Minuten | Ab 6

Du bist nicht allein - Die Roy Black Story ist ein Biopic aus dem Jahr 1996 von Peter Keglevic mit Christoph Waltz und Jenny Schily.

Komplette Handlung und Informationen zu Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

"Du bist nicht allein - Die Roy Black Story" ist ein biographischer Film über Roy Black, der nicht nur sein Leben in den wichtigsten und entscheidensten Szenen zeigt, sondern auch vor allen Dingen den Zwiespalt deutlich macht, mit dem der Mensch Gerhard Höllerich sein Leben lang zu kämpfen hatte. Ein Zwiespalt, der letztendlich sein Leben bestimmte, und an dem er wahrscheinlich auch scheiterte: Als junger Mann, der davon träumte, als Rockstar die Welt zu erobern, ließ er sich eher aus Gutmütigkeit dazu überreden, eine Schnulze zu singen - womit er unvermittelt zum vielumjubelten und überaus erfolgreichen Schlager-Star avancierte - und sich gleichzeitig in ein Netz von Geschäftsinteressen, Karrierestreben und Abhängigkeiten verstrickte, aus dem es für ihn keinen Ausweg mehr gab. Du bist nicht allein - Die Roy Black Story, ein Film über das unbekannte, wahre Leben des Gerhard Höllerich, der als Roy Black jedem bekannt war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Biopic

Schaue jetzt Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

1 Bild zu Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

News

1 News zu Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

4.9 / 10
74 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare