5.8

Ein Schnupfen hätte auch gereicht

DVD/Blu-ray-Start: 05.05.2017 | Deutschland (2017) | Drama, Biopic | 87 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ein Schnupfen hätte auch gereicht / AT: Gaby Köster: Ein Schnupfen hätte auch gereicht

Ein Schnupfen hätte auch gereicht ist ein Drama von Christine Hartmann mit Anna Schudt und Stephan Grossmann.

Für den TV-Film Ein Schnupfen hätte auch gereicht schlüpft Anna Schudt in die Rolle der Schauspielerin und Komikerin Gaby Köster. 

Aktueller Trailer zu Ein Schnupfen hätte auch gereicht

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Schnupfen hätte auch gereicht

Handlung von Ein Schnupfen hätte auch gereicht
1987 wurde Kellnerin Gaby Köster (Anna Schudt) von dem damals noch eher unbekannten Kabarettisten Jürgen Becker in der Kneipe angesprochen, ob sie nicht ein paar Sketche für eine Radiosendung schreiben würde. Obwohl Gaby den seltsamen Gast anfangs noch für einen Verrückten hält, war das der Anfang ihrer großen Karriere als Schauspielerin und Komikerin. Später trat sie regelmäßig im deutschen Fernsehen auf und ergatterte 1998 sogar die Hauptrolle in einer eigens für sie geschriebenen Serie namens Ritas Welt. Zehn Jahre später muss Gaby Köster aber einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Sie erleidet einen Schlaganfall und von einem Moment auf den anderen ist alles anders. 

Hintergrund & Infos zu Ein Schnupfen hätte auch gereicht
Ein Schnupfen hätte auch gereicht basiert auf der gleichnamigen Biographie, die Gaby Köster gemeinsam mit Till Hoheneder im Jahr 2011 veröffentlicht hat. Im Fernsehfilm haben unter anderem Mike KrügerHugo Egon Balder und Hella von Sinnen einen Gastauftritt. (LM)

Schaue jetzt Ein Schnupfen hätte auch gereicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Schnupfen hätte auch gereicht

5.8 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare