Eine schöne Bescherung

En underbar jävla jul / AT: A Holy Mess

SE · 2015 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
8 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Helena Bergström, mit Robert Gustafsson und Maria Lundqvist

In der schwedischen Weihnachtskomödie Eine schöne Bescherung lädt eine schwules Paar samt schwangerer Freundin ihre leicht homophobe Verwandtschaft für die Festtage ein, um ihre Familienpläne zu enthüllen.

Handlung von Eine schöne Bescherung
Eine schöne Bescherung - allerdings im Sinne von "ein heilloses Durcheinander" - ist eigentlich vorprogrammiert, als Oscar (Anton Lundqvist), Simon (Anastasios Soulis) und Cissi (Rakel Wärmländer) sich dazu entschließen, ihre gesamte chaotische Familie über die Weihnachtsfeiertage zu sich nach Hause zu holen. Die drei haben vor Kurzem zusammen ein Haus gekauft und sind noch beim Renovieren. Vor allem das Kinderzimmer soll möglichst bald fertig werden, denn Cissi ist im neunten Monat schwanger und die drei wollen in ihrem neuen Heim ihre kleine gemeinsame Familie gründen.

Keiner der angereisten Verwandten rund um Ulf (Robert Gustafsson), Monica (Maria Lundqvist) und Co. weiß allerdings, wer denn nun eigentlich der Vater ist. Simon oder Oscar? Um ihr Geheimnis zu offenbaren, muss erst die adventliche Zeit der Versöhnung und Toleranz die gesamte Großfamilie zusammenbringen. Zum Fest der Liebe will schließlich jeder das Richtige tun und eine schöne Bescherung erleben. Doch ob das gut geht? (ES)

  • 90
  • 90
  • Eine schöne Bescherung mit Helena Bergström, Peshang Rad, Rakel Wärmländer, Paulina Pizarro Swartling, Neo Siambalils, Frida Beckman und Michalis Koutsogiannakis - Bild
  • Eine schöne Bescherung mit Anastasios Soulis und Anton Lundqvist - Bild
  • Eine schöne Bescherung mit Peshang Rad - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (3) zu Eine schöne Bescherung


4 Kritiken & 1 Kommentare zu Eine schöne Bescherung