?

Ergens in Nederland

Niederlande (1940) | Kriegsfilm | 109 Minuten

Ergens in Nederland ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1940 von Ludwig Berger mit Lily Bouwmeester und Jan de Hartog.

In Ergens in Nederland steht die Ehe von Lily Bouwmeester und Jan de Hartog kurz vor dem Scheitern, weil er unbedingt zur Marine möchte.

Komplette Handlung und Informationen zu Ergens in Nederland

Nellie van Loon (Lily Bouwmeester) und ihr Mann Frans (Jan de Hartog) sind schon lange verheiratet und beide nicht glücklich mit ihrer Ehe. Frans hat nur Jura studiert, um es Nellie recht zu machen, aber eigentlich möchte er zur See fahren. Während er sich zur Marine einberufen lässt, verliebt sich Nellie in einen Schauspieler. Ihre Ehe steht kurz vor dem Aus, als Nellie herausfindet, dass Frans in ein gefährliches Minengebiet fahren muss, ohne es ihr zu sagen. Als es schließlich zu einer tragischen Explosion kommt, halten alle Frans für tot und Nellie findet sein Tagebuch, das ihr nachträglich die Augen öffnet. Ludwig Berger, der durch den Musikfilm Walzerkrieg und die romantische Komödie Ich bei Tag und du bei Nacht bekannt geworden ist, schildert in Ergens in Nederland das Schicksal einer Ehe, die durch den Krieg zerrissen wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Niederlande
Genre
Kriegsfilm

Schaue jetzt Ergens in Nederland

3 Bilder zu Ergens in Nederland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ergens in Nederland

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare