Fallen - Engelsnacht

Fallen

US/HU · 2016 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 12 · Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.6
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.7
Community
53 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Scott Hicks, mit Addison Timlin und Jeremy Irvine

In der Jugendbuchverfilmung Fallen verliebt sich eine Jugendliche an ihrer neuen Schule in einen gefallenen Engel.

Handlung von Fallen
Die 17-jährige Lucinda "Luce" Price (Addison Timlin) steht im Verdacht, ein Feuer verursacht und damit einen Jungen getötet zu haben. Deshalb wird sie im Zuge ihrer Therapie zur Besserung ins Sword & Cross-Internat geschickt. Dort trifft sie auf ihren Mitschüler Daniel Grigori (Jeremy Irvine) und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, ohne zu wissen, dass der mysteriöse Unbekannte in Wahrheit ein Engel ist, auf dem ein Fluch lastet, weil er sie schon seit Tausenden von Jahren liebt.

Hintergrund & Infos zu Fallen
Fallen basiert auf dem gleichnamigen Young-Adult-Roman von Lauren Kate, den die amerikanische Autorin 2009 herausbrachte und der in Deutschland unter dem Titel Engelsnacht erschien. Dem ersten Band folgten des Weiteren noch die Fortsetzungen Torment (2010, dt. Engelsmorgen), Passion (2011, dt. Engelsflammen) und Rapture (2012, dt. Engelslicht). Außerdem gehört die Sammlung Fallen in Love (2012, dt. Engelszeiten) mit vier Kurzgeschichten der Protagonisten zu der Reihe.

Eine Verfilmung von Fallen war seit 2009 im Gespräch, als das Buch erstmals auf den Markt kam. Die Regie übernahm schließlich Scott Hicks, der zuvor bereits romantische und emotional anrührende Stoffe wie The Lucky OneHearts in Atlantis und The Boys Are Back inszeniert hatte. Die Dreharbeiten fanden größtenteils in Ungarn statt. Als Kulisse diente dabei das Schossberger Schloss in Tura.

Nachdem Jeremy Irvine zuvor die Rollen des Peeta in Die Tribute von Panem - The Hunger Games und des Four in Die Bestimmung - Divergent abgelehnt hatte, übernahm er für Fallen erstmals die Hauptrolle in einer Jugendbuchverfilmung. Ganz zu Anfang waren noch Lucy Hale und Liam Hemsworth als Protagonisten für Fallen gecastet worden. (ES)

  • 90
  • 90
  • Fallen - Engelsnacht mit Addison Timlin - Bild
  • Fallen - Engelsnacht mit Hermione Corfield, Sianoa Smit-McPhee, Daisy Head und Malachi Kirby - Bild
  • Fallen - Engelsnacht mit Addison Timlin und Harrison Gilbertson - Bild

Mehr Bilder (43) und Videos (5) zu Fallen - Engelsnacht


Cast & Crew zu Fallen - Engelsnacht

Regie
Schauspieler

4 Kritiken & 9 Kommentare zu Fallen - Engelsnacht