5.5

Fünf Freunde 4

Kinostart: 29.01.2015 | Deutschland (2015) | Thriller, Kriminalfilm | 97 Minuten | Ab 6

Fünf Freunde 4 ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

In der Fortsetzung Fünf Freunde 4 forschen die Kinder in Ägypten nach einem verschollenen Mumien-Schatz.

Aktueller Trailer zu Fünf Freunde 4

Komplette Handlung und Informationen zu Fünf Freunde 4

Handlung von Fünf Freunde 4
Alles fängt damit an, dass die fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und Hund Timmy im Museum einem Einbrecher in die Quere kommen. Julians Vater Bernhard (Samuel Finzi) organisiert eine Ausstellung zum Alten Ägypten und ein Räuber schleicht sich ein. Zu allem Übel kann er auch noch entkommen.

Dafür finden die Kinder bei der 5000 Jahre alten Mumie, an der der Dieb sich zu schaffen gemacht hat, ein goldenes Amulett. Ist es möglich, dass dieses Schmuckstück vor langer Zeit einem großen Pharao gehörte und den entscheidenen Hinweis auf einen lange verschollenen Schatz liefert? Um das herauszufinden, reisen die fünf Freunde mit Bernhard und seiner Kollegin Elena (Lucie Heinze) in die ägyptische Hauptstadt Kairo.

Doch dort fangen die Schwierigkeiten erst an, denn das Medaillon verschwindet und Julians Vater wird als angeblicher Dieb verhaftet. Den Kindern bleibt gar nichts andere übrig, als der Verschwörung allein auf den Grund zu gehen. Hilfe erhalten sie dabei vom Straßenjungen Auni (Omid Memar), mit dem sie in der Wüste auf die Machenschaften eines Geheimbundes stoßen…

Hintergrund & Infos zu Fünf Freunde 4
Nachdem bisher im Jahrestakt die Vorgänger-Filme Fünf Freunde, Fünf Freunde 2 und Fünf Freunde 3 ins Kino gebracht wurden, stand auch für 2015 wieder ein Film über die Fünf Freunde an.

Wie schon in den vorangegangenen Kino-Abenteuern basieren die Figuren abermals auf den Charakteren, die die englische Autorin Enid Blyton in ihren Büchern 1942 bis 1963 erschuf. Statt sich jedoch auf eine konkrete Vorlage der 21 Bände umfassenden Reihe zu berufen, erzählt der Film Fünf Freunde 4 seine ganz eigenständige Geschichte. (ES)

Schaue jetzt Fünf Freunde 4

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fünf Freunde 4

5.5 / 10
74 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare