Getaway

Getaway

US/BG · 2013 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.9
Kritiker
25 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.1
Community
559 Bewertungen
82 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Courtney Solomon, mit Ethan Hawke und Selena Gomez

Um seine entführte Frau zu retten, muss Ethan Hawke sich in dem Thriller Getaway hinters Steuer eines Mustangs setzen und die mysteriösen Aufträge der Entführer erledigen.

Handlung von Getaway
Der ehemalige Rennfahrer Brent Magna (Ethan Hawke) findet sich in einem perfiden Spiel wieder, nachdem seine Frau entführt wurde. Mit einem Ford Shelby Super Snake Mustang muss Brent einen Wettlauf gegen die Zeit antreten, um das Leben seiner Frau zu retten. Seine Instruktionen bekommt er von einem mysteriösen Mann per Telefon. Unterwegs stößt Brent zudem auf eine Hackerin (Selena Gomez), doch was hat das junge Mädchen mit all dem zu tun?

Hintergrund & Infos zu Getaway
Der Actionthriller Getaway, bei dem der kanadische Filmemacher Courtney Solomon (Der Fluch der Betsy Bell, Dungeons & Dragons) die Regie übernahm, wurde unter anderem in Sofia (Bulgarien) und in Baton Rouge (Louisiana, USA) gedreht. Bei den Stunts wurde ganz auf Handarbeit gesetzt: In den Unfallszenen wurde auf CGI verzichtet. Bei den Dreharbeiten zu Getaway gingen 130 Autos zu Bruch. Auch Hauptdarsteller Ethan Hawke drehte einige seiner Stunts im Film selbst und hatte zuvor einen Fahrkurs, um zu lernen, wie Profis das machen. Das nützte aber anscheinend alles nichts, denn Selena Gomez war bei den Szenen, in denen Ethan Hawke am Steuer saß, trotzdem etwas mulmig zumute.

Nach eigenen Aussagen zählt der 1968er Ford Shelby Mustang zu den Lieblingsautos des US-Schauspielers Ethan Hawke, der vor allen Dingen mit der Before-Filmreihe von Richard Linklater (Before Sunrise, Before Sunset, Before Midnight) bekannt wurde.

Getaway ist der erste Film mit Selena Gomez, der in den USA ein PG-13-Rating erhielt. Zuvor kam das provokante Krimi-Drama Spring Breakers in die Kinos, in dem die 1992 geborene Selena Gomez an der Seite von James Franco, Vanessa Hudgens und Rachel Korine zu sehen war. In dem R-rated Trash-Horrorfilm Aftershock – Die Hölle nach dem Beben von Nicolás López wirkt Selena Gomez unter anderem neben Eli Roth mit. (AH)

  • 90
  • 90
  • Getaway mit Ethan Hawke und Selena Gomez - Bild
  • Getaway mit Ethan Hawke - Bild
  • Getaway mit Selena Gomez - Bild

Mehr Bilder (31) und Videos (15) zu Getaway


Cast & Crew zu Getaway

Regie
Schauspieler

18 Kritiken & 81 Kommentare zu Getaway

695e961238fd4301a5ee4d24ab8e374c