6.4

Hedis Hochzeit

Kinostart: 22.09.2016 | Belgien, Tunesien, Frankreich (2016) | Drama | 88 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Inhebbek Hedi / AT: Hedi

Hedis Hochzeit ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Mohamed Ben Attia mit Majd Mastoura und Rym Ben Messaoud.

In dem tunesischen Drama Hedis Hochzeit muss sich der gleichnamige Protagonist zwischen zwei Frauen entscheiden.

Aktueller Trailer zu Hedis Hochzeit

Komplette Handlung und Informationen zu Hedis Hochzeit

Handlung von Hedis Hochzeit
Hedi (Majd Mastoura) ist ein einfacher junger Mann, der nicht sehr gesprächig ist und auch sonst nicht viel vom Leben erwartet. Gleichmütig nimmt er die Dinge so hin, wie sie kommen. Seine autoritäre Mutter arrangiert bereits die Hochzeit mit dem Mädchen Khedija (Omnia Ben Ghali), da schickt ihn sein Chef auf eine Dienstreise. Angekommen in der Küstenstadt Mahdia lernt Hedi die junge Rym (Rym Ben Messaoud) kenne, welche in einem schlecht laufenden Hotel arbeitet. Er ist sofort von ihrer unbekümmerten und offenen Art fasziniert und geht eine leidenschaftliche Affäre mit ihr ein, doch die Vorbereitungen der Hochzeit mit Khedija schreiten immer weiter voran. Hedi ist gezwungen, eine Entscheidung treffen.

Hintergrund & Infos zu Hedis Hochzeit
Die tunesische Produktion Hedis Hochzeit von Mohamed Ben Attia wurde für den Wettbewerb der Berlinale 2016 ausgewählt. Hauptdarsteller Majd Mastoura gewann für seine Schauspielleistung einen Silbernen Bären. Außerdem wurde Hedis Hochzeit als bester Erstlingsfilm ausgezeichnet. (PR)

Schaue jetzt Hedis Hochzeit

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Hedis Hochzeit

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hedis Hochzeit

6.4 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare