Heilstätten ist ein Horrorfilm von Michael David Pate mit Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz und Emilio Sakraya.

Im deutschen Horrorfilm Heilstätten geht eine Gruppe von YouTubern den Gerüchten um übernatürliche Begebenheiten in einer alten Heilanstalt nach - mit blutigen Folgen.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Heilstätten

9,98€
Kaufen
3,99€
Leihen
Heilstätten
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Pressestimmen

Alle 3 Pressestimmen zu Heilstätten

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen
derStandard.at
3
Dass kulturpessimistische Genervtheit ihrerseits in einer Schlusspointe ihr Fett abbekommt, gehört zu den gelungeneren Wendungen eines…
Echo
7
Tatsächlich überzeugen nicht nur das perfekt als Horrorkulisse funktionierende Setting der Heilstätten, sondern auch die Platzierung der…
Radio Koeln
6
Angesichts der lange Zeit unspektakulären Aufmachung überrascht es schon, dass der schauspielerisch solide Film im letzten Akt handfesten…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heilstätten

4.5 / 10
167 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
147
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
57
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Heilstätten

Handlung von Heilstätten
Unweit der deutschen Hauptstadt befinden sich die sogenannten Heilstätten. Doch um den Ort, wo früher Menschen zur Kur geschickt oder von ihren Krankheiten geheilt wurden, ranken sich heute düstere Legenden von Angst und Gewalt. Es heißt sogar, dass übernatürliche Phänomene in den mittlerweile aufgegebenen und verfallenen Gebäuden an der Tagesordnung sind.

Um diesen Gerüchten nachzugehen, begibt sich eine Gruppe junger YouTuber (darunter Timmi TrinksSonja GerhardtLisa-Marie KorollEmilio SakrayaTim Oliver Schultz und Nilam Farooq) auf das verlassene Gelände. Als Social-Media-Herausforderung wollen sie herausfinden, was an dem Gerede über die brutale Vergangenheit des Ortes dran ist und ob es dort wirklich spukt. Ausgestattet mit Kameras, die Wärmebilder und Nachtsichtaufnahmen machen können, müssen sie in den Ruinen der Anlage allerdings schnell herausfinden, dass es besser gewesen wäre, dieses Mysterium auf sich beruhen zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Heilstätten
Die Dreharbeiten zu Heilstätten Michael David Pate (Kartoffelsalat - Nicht fragen!) fanden im Norden Berlins, unweit der brandenburgischen Stadt Oranienburg statt: nämlich in der Heilstätte Grabowsee. Die 1896 gegründete, einstige Lungenheilstätte im Landkreis Oberhavel war nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die 1990er hinein als sowjetisches Lazarett genutzt worden und diente unter anderem schon dem Film Monuments Men - Ungewöhnliche Helden als Kulisse.

Die im Film Heilstätten mitwirkenden Darsteller Lisa-Marie Koroll und Emilio Sakraya kannten sich schon vor dem Dreh, denn beide waren bereits für Bibi & Tina - Voll verhextBibi & Tina - Mädchen gegen Jungs und Bibi & Tina - Tohuwabohu total! gemeinsam vor die Kamera getreten. (ES)


Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

11 Trailer, Videos & 21 Bilder zu Heilstätten

Filme wie Heilstätten

E6b2466e54374eed9cd484468e2b1833