Im Juli

Im Juli

DE · 2000 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Road Movie, Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
31 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
2920 Bewertungen
37 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Fatih Akin, mit Moritz Bleibtreu und Mehmet Kurtulus

Der angehende Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) bekommt von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) einen Ring mit einem Sonnensymbol, der ihm den Weg zu seiner großen Liebe weisen soll. Auf einer Party trifft Daniel auf die Türkin Melek (Idil Üner), die ein T-Shirt mit einer Sonne darauf trägt. In der Gewissheit, dass Melek seine Traumfrau ist, folgt Daniel ihr im Auto nach Istanbul. Auf dem Weg dahin nimmt er Juli als Anhalterin mit und ein turbulentes Road-Movie beginnt. Und Daniel stellt fest, dass das Leben manchmal interessante Wendungen nimmt.

Die Liebesgeschichte Im Juli von Regisseur Fatih Akin bekam sehr gute Kritiken und konnte auch an den Kinokassen überzeugen. Moritz Bleibtreu wurde für seine Rolle des abenteuerfreudigen Lehrers mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, Fatih Akin konnte sich über einen Jupiter Preis als bester Regisseur freuen. (GP)

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Im Juli


Cast & Crew zu Im Juli

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Im Juli
Genre
Road Movie, Komödie, Liebesfilm
Zeit
Freitag, Gegenwart, Sommer
Ort
Gefängnis, Hamburg, Istanbul
Handlung
Anhalter, Auto, Autobahn, Betrug, Boot, Bosporus, Diebstahl, Drogen, Ferien, Flohmarkt, Freiheitsentzug, Gefängnis, Grenze, Grenzschutz, Joint, Kampf, Kiffen, Lehrer, Leiche, Liebe, Schmuggel, Schüler, Sommerurlaub, Sonne, Sonnenfinsternis, Spuren, Tätowierung
Stimmung
Berührend, Entspannt, Gutgelaunt, Romantisch
Verleiher
Senator Filmverleih Gmbh
Produktionsfirma
Wüste Filmproduktion

2 Kritiken & 37 Kommentare zu Im Juli