6.5

Invocation of My Demon Brother

(1969) | Okkulthorrorfilm | 12 Minuten

Filme wie Invocation of My Demon Brother

  1. DE (1972) | Fantasyfilm
    Lucifer Rising
    7
    6.5
    114
    11
    Fantasyfilm von Kenneth Anger mit Kenneth Anger und Bobby Beausoleil.

    Lucifer Rising ist ein knapp 30-minütiger Fantasy-Kurzfilm von und mit Kenneth Anger.

  2.  (1947) | Drama
    6.8
    7.2
    40
    1
    Drama von Kenneth Anger mit Kenneth Anger.

    Fireworks ist ein wichtiger experimenteller, unabhängiger Avantgardefilm um homoerotische Phantasien: Ein Träumer lebt seine sadomasochistischen Phantasien mit gewalttätigen Matrosen aus, welche er gleichzeitig herbeisehnt und fürchtet. Das eigentliche “Feuerwerk” entspringt schließlich einer sich öffnenden Hose.

  3. US (1950) | Drama
    6.9
    7.5
    30
    3
    Drama von Kenneth Anger mit André Soubeyran und Claude Revenant.

    Der Kurzfilm Rabbit’s Moon ist eine poetische Geschichte über den Pantomimen Pierrot, der sich sowohl nach der Nähe nach dem Mond und der hübschen Columbine sehnt, beides aber unerreichbar fern ist. Erst durch das Entdecken einer "magischen Lampe" scheint die Hauptperson aus seiner kompletten Zerstörung gerettet zu sein.

    1972 und 1979 erschienen weitere Versionen des Kurzfilms, die jeweils mit anderer Musik unterlegt wurden.

  4. US (1954) | Drama
    6.8
    7.5
    54
    3
    Drama von Kenneth Anger mit Samson De Brier und Marjorie Cameron.

    Inauguration of the Pleasure Dome ist ein in mehreren Versionen verfügbarer Experimentalfilm des Underground-Filmemachers Kenneth Anger. Er gilt als Schlüsselwerk der amerikanischen Experimentalfilms.

  5.  (1964)
    6.7
    6.9
    79
    5
    von Kenneth Anger mit Bruce Byron und Johnny Sapienza.

    Avantgardistischer, homoerotischer Kurzfilm von Kenneth Anger. Zu Beginn des Films wird gezeigt, wie sich der junge Rocker Scorpio (Bruce Byron) auf das Treffen seiner Bikergang vorbereitet, indem er an seinem Motorrad herumschraubt, es poliert und sich eine Leder-Uniform anzieht. Es folgt eine ausschweifende Halloweenparty der jungen Männer, die schnell zu einer Orgie wird...

  6.  (1953)
    6.2
    7
    22
    5
    von Kenneth Anger mit Carmilla Salvatorelli.

    Avantgarde-Kurzfilm von Kenneth Anger, in dem eine Frau in Kleidung des 18. Jahrhunderts durch den Brunnengarten der Villa d'Este wandert, bis sie in einen Brunnen läuft und kurzzeitig verschwindet.

  7. GB (1971) | Okkulthorrorfilm, Drama
    7.6
    7.2
    200
    15
    Okkulthorrorfilm von Ken Russell mit Vanessa Redgrave und Oliver Reed.

    Kardinal Richelieu und sein machthungriges Gefolge wollen im 17. Jahrhundert mit aller Gewalt die Herrschaft über Frankreich erlangen. Doch dazu müssen Pater Grandier brechen, der in seiner Stadt Loudon als einer der letzten seine Unabhänigkeit erhalten will. Durch eine List wird die Oberin des Klosters von Loudon, die insgeheim Grandier begehrt, der Ketzerei beschuldigt. Ein Hexenjäger soll Beweise gegen den Priester sammeln.

  8. 6.9
    7.4
    169
    59
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Catriona MacColl und David Warbeck.

    Als eine junge Frau Erbin eines alten Hotels wird, ahnt sie nicht, welche Probleme auf sie zukommen, als sie sich dazu entschließt, das Hotel wieder zu eröffnen. Nach einigen tragischen Todesfällen, denen unter anderem auch ihr Freund zum Opfer fällt, kommt sie mit der Hilfe einer blinden Frau und eines Arztes zu dem Grund für die Leichen: Das Hotel, in dem es schon vor über 50 Jahren einmal zu ähnlichen Ereignissen kam, ist auf einen der Tore zur Hölle erbaut worden, und dieses Tor wurde geöffnet, um den Toten den Weg zurück auf die Erde zu ermöglichen.

  9.  (1965)
    5
    4
    von Kenneth Anger.

    Ein Mann in engen Jeans poliert sein Auto zu den Klängen von “Dream Lover”.

  10. US (1949) | Drama
    6
    8
    1
    Drama von Kenneth Anger mit Yvonne Marquis.

    Puce Moment ist ein experimenteller Kurzfilm mit 1920er-Jahre-Feeling: Eine Frau macht sich fertig, um ihre Hunde auszuführen. Sie betrachtet sich im Spiegel und wirft sich dabei in Star-Posen. Der Kurzfilm ist im Original mit Opernmusik von Verdi unterlegt.

    1966 erschien ein Re-Release, bei dem der Kurzfilm mit Folk-Rock unterlegt wurde.

  11. 6
    6.9
    202
    41
    Mysterythriller von Shion Sono mit Ryo Ishibashi und Akaji Maro.

    Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polzei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...

  12. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    673
    421
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  13. GB (1957) | Monsterfilm, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    110
    7
    Monsterfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Peggy Cummins.

    Der amerikanische Wissenschaftler John Holden reist zu einem Parapsychologie-Kongress nach England, auf dem unter anderem die Machenschaften des Satanisten Julian Karswell untersucht werden sollen. Wortführer dieser Untersuchung war Professor Harrington, der jedoch kurz vor Holdens Eintreffen einem Feuerdämon zum Opfer fällt. Als Holden von Karswell mit einem Fluch belegt wird, beginnt sein wissenschaftliches Weltbild zu wanken.

  14. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  15. 6.6
    6.2
    187
    97
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Victor Wong.

    Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens: Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies.

  16. 7.3
    7.6
    470
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  17. 6.5
    7.2
    508
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  18. 6
    48
    11
    Okkulthorrorfilm von Juan López Moctezuma mit Tina Romero und Susana Kamini.

    Ein mexikanisches Kloster, gegen Mitte des 19. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihrer Eltern soll die 15-jährige Justine wohl behütet unter der Aufsicht christlicher Nonnen erzogen werden. Doch ein gleichaltriges Waisenmädchen, die geheimnisvolle Alucarda, steckt Justine mit satanistischem Gedankengut an. Die Zutaten, dämonische Besitzergreifung, Teufelsanbetung, blutige Sexorgien und Vampirismus, werden im Hexenkessel zu einem höllischen Inferno gebraut …

  19. 7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  20. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    262
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.