6.5

Kochen ist Chefsache

Kinostart: 07.06.2012 | Frankreich (2012) | Komödie | 88 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Comme un chef

Kochen ist Chefsache ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Daniel Cohen mit Jean Reno und Michaël Youn.

Viele Köche verderben den Brei: In Kochen ist Chefsache sind die Köche Jean Reno und Michael Youn.

Aktueller Trailer zu Kochen ist Chefsache

Komplette Handlung und Informationen zu Kochen ist Chefsache

Handlung von Kochen ist Chefsache
Warum heißt es eigentlich immer: Kochen ist Chefsache, und nicht Kochen ist Chefinsache? Eine berechtigte Frage. Gleich berechtigt geht es auch in Kochen ist Chefsache zu.

Das Schicksal führt den unkonventionell begnadeten, aber undisziplinierten Jacks Bonnot (Michaël Youn) und den berühmten Drei-Sterne-Koch Alexandre Lagard (Jean Reno) in die gleiche Küche – mit unterschiedlichen Problemen. Während Jacky von einem Job zum nächsten springt und so seiner hochschwangeren Frau Béatrice (Raphaëlle Agogué) aufnötigt, selbst in diesem Stadium noch arbeiten zu gehen, sorgt sich Alexandre um seine Kochkunst. Nur noch wenige Tage stehen ihm zur Verfügung, um die neue Frühlingskarte zusammenstellen, doch der neue Geschäftsführer will hippe Molekularküche – ein Affront für den Meister.

Nach dem Motto „Gemeinsam kocht man weniger allein“ schließen sich die beiden Köche nach anfänglichen Reibereien zusammen und widerlegen das Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“ auf kulinarische Weise.

Hintergrund & Infos zu Kochen ist Chefsache
Um seine Geschichte möglichst authentisch zu gestalten, begab sich Regisseur Daniel Cohen für Kochen ist Chefsache (OT: Comme un chef) auf Recherche-Tour durch französische Küchen und wälzte viel Fachliteratur, um die rechte Würze zu finden. Auch einschlägig bekannte Filme wie Brust oder Keule oder Scharfe Kurven für Madame dienten als Inspiration.

Für die beiden Hauptdarsteller Michael Youn und Jean Reno bedeutet Kochen ist Chefsache die erste Zusammenarbeit und für Reno nach dem Abstecher ins Action-Genre 22 Bullets wieder den Auftritt in einer Komödie. Youn spielte in den auf Charakteren von René Goscinny basierenden Comic-Adaptionen Lucky Luke (mit Jean Dujardin in der Titelrolle, nicht Til Schweiger) und Isnogud – Der bitterböse Großwesir mit bzw. die Hauptrolle. (EM)

Schaue jetzt Kochen ist Chefsache

News

2 News zu Kochen ist Chefsache

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kochen ist Chefsache

6.5 / 10
1.102 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare