6.3

Die Offizierskammer

Kinostart: 12.04.2002 | Frankreich (2001) | Drama, Kriegsfilm | 135 Minuten
Originaltitel:
La chambre des officiers

Die Offizierskammer ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von François Dupeyron mit Eric Caravaca und Denis Podalydès.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Offizierskammer

Gleich zu Beginn des Ersten Weltkrieges wird der französische Offizier Adrien von einem Schrapnell schwer im Gesicht verwundet. Er ist dazu gezwungen, fünf Jahre im Militärkrankenhaus "Val de Grâce" in Paris zu verbringen, wo es im Offizierszimmer keine Spiegel gibt und er sich daher die Schwere seiner Verwundung nicht ansehen kann. Nur an der Mimik seiner Besucher und der Ärzte und Schwestern kann er erahnen, daß er grauenhaft entstellt sein muß.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Die Offizierskammer

1 Bild zu Die Offizierskammer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Offizierskammer

6.3 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare