5.6

Die Frau und der Schnellzug

Schweiz (2016) | Biopic, Drama | 30 Minuten
Originaltitel:
La femme et le TGV

Die Frau und der Schnellzug ist ein Biopic aus dem Jahr 2016 von Timo von Gunten mit Jane Birkin und Julie Dray.

Der oscarnominierte Schweizer Kurzfilm Die Frau und der Schnellzug erzählt die Geschichte einer einsamen Frau, die an einer Bahnstrecke wohnt, und eines Zugführers, der sie jeden Tag winken sieht.

Aktueller Trailer zu Die Frau und der Schnellzug

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau und der Schnellzug

Handlung von Die Frau und der Schnellzug
Elise Lafontaine (Jane Birkin) wohnt schon fast ihr ganzes Leben lang an der Zugstrecke, auf der tagtäglich die französischen TGVs vorbeibrausen. Seit 30 Jahren winkt sie diesen Hochgeschwindigkeitszügen zu. Und dann geschieht das Unvorhergesehene: Ein Brief landet in ihrem Garten. Er stammt von einem Zugführer, der sich jeden Tag darauf freut, Elise an ihrem Fenster winken zu sehen.

Daraus entsteht ein Briefwechsel, der der einsamen Frau neue Lebensfreude verleiht. Viele romantische Zeilen wechseln zwischen ihr und dem unbekannten Lokführer hin und her. Doch dann bleiben die Züge plötzlich aus - der Grund: Die Zugrouten des TGV wurden geändert. Unwillig den Kontakt aufzugeben, macht sich Elise auf die Suche nach ihrem Briefpartner.

Hintergrund & Infos zu Die Frau und der Schnellzug
Der Schweizer Film Die Frau und der Schnellzug von Timo von Gunten wurde 2017 als bester Kurzfilm für einen Oscar nominiert. (ES)

Schaue jetzt Die Frau und der Schnellzug

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau und der Schnellzug

5.6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare