6.8

Mademoiselle Populaire

Kinostart: 11.04.2013 | Frankreich (2012) | Komödie | 111 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Populaire

Mademoiselle Populaire ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Régis Roinsard mit Romain Duris und Déborah François.

In der romantischen Komödie Mademoiselle Populaire will Romain Duris seine Sekretärin Déborah François zur schnellsten Frau der ganzen Welt machen.

Aktueller Trailer zu Mademoiselle Populaire

Komplette Handlung und Informationen zu Mademoiselle Populaire

Handlung von Mademoiselle Populaire
Die hübsche Rose Pamphyle (Déborah François) ist unzufrieden mit sich und ihrem Leben. Immer noch sitzt sie in der Normandie fest und arbeitet täglich in dem Krämerladen ihres Vaters (Frédéric Pierrot). Sie erhofft sich mehr von ihrer Zukunft und träumt davon, in die große Stadt zu ziehen. Ohne das Wissen ihres Vaters schickt sie ihre Bewerbung an Louis Èchard (Romain Duris) ab, bei dem sie den begehrtesten Job aller Frauen in den 1950er Jahren ergattern will: Sie will als Sekretärin arbeiten. Obwohl sie keine Berufserfahrung hat, stellt Louis sie ein und ist erstaunt, als er entdeckt, wie rasend schnell Rose auf der Schreibmaschine tippen kann. Da packt ihn sein Sinn für den Wettkampf und er meldet Rose beim regionalen Schnellschreibwettbewerb an. Während Louis versucht, sie zur schnellsten Frau der Welt zu machen, verliebt sich die junge Rose in ihn. Doch ist Louis auch an ihr interessiert oder nur an dem schnellen Geld?

Hintergrund & Infos zu Mademoiselle Populaire
Mit Mademoiselle Populaire (OT: Populaire) feiert Regisseur und Drehbuchautor Régis Roinsard sein Spielfilmdebüt und besetzte die beiden Hauptrollen mit den bekannten französischen Stars Romain Duris (Der Schaum der Tage) und Déborah François (Das Mädchen, das die Seiten umblättert). In Nebenrollen der romantischen Komödie sind außerdem Bérénice Bejo (The Artist), Shaun Benson (K-19: Showdown in der Tiefe) und Mélanie Bernier (Nathalie küsst) zu sehen.

Roinsard inszenierte Mademoiselle Populaire in der Retro-Optik der 50er Jahre und engagierte Kameramann Guillaume Schiffman (The Artist, Männer und die Frauen). Damals war der Beruf der Sekretärin wirklich ein Traumberuf für viele Frauen, während sich dieses Bild von dem Mann als Boss und der Frau als Sekretärin durch die Gleichberechtigung bis heute stark verändert hat. (LM)

Schaue jetzt Mademoiselle Populaire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mademoiselle Populaire

6.8 / 10
497 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare