6.8

Malcolm & Marie

Streaming-Start: 05.02.2021 | USA (2021) | Drama | 106 Minuten

Malcolm & Marie ist ein Drama von Sam Levinson mit Zendaya und John David Washington.

Der schwarz-weiße Netflix-Film Malcolm & Marie erzählt die Geschichte des titelgebenden Paars (John David Washington und Zendaya), dessen Beziehung an einem ereignisreichen Abend auf die Probe gestellt wird.

Aktueller Trailer zu Malcolm & Marie

Komplette Handlung und Informationen zu Malcolm & Marie

Der Filmemacher Malcolm (John David Washington) hat den besten Abend seines Lebens. Sein neustes Werk hat soeben Premiere gefeiert und die Reaktionen waren überwältigend. Sogar die "white Lady" der L.A. Times zeigte sich sehr angetan, obwohl sie Malcolms letzten Film in der Luft zerrissen hat.

Als er gemeinsam mit seiner Freundin Marie (Zendaya) nach Hause kommt, kippt die Stimmung jedoch. Marie zeigt sich reserviert und abweisend. Kurze Zeit später wird klar warum: Malcolm hat vergessen, sie in seiner Dankesrede zu erwähnen, obwohl der Film maßgeblich von ihrem Leben beeinflusst wurde.

Es ist nur eines von vielen Problemen, die sich zwischen den beiden angestaut haben. Was folgt, ist eine intensive Nacht voller Streitgespräche und verletzenden Worten. Malcolm und Marie sezieren ihre Beziehung mit schmerzlichem Ergebnis.

Hintergrund & Infos zu Malcolm & Marie

Malcolm and Marie wurde komplett an einer Location während dem ersten Corona-Lockdown im Jahr 2020 gedreht. Regisseur und Drehbuchautor Sam Levinson entwickelte das Projekt mit Teilen des Teams, mit dem er bereits im Zuge der HBO-Serie Euphoria zusammengearbeitet hat, etwa Hauptdarstellerin Zendaya, Musiker Labrinth und Cutter Julio Perez IV.

Gedreht wurde vom 17. Juni bis 2. Juli 2020 im Caterpillar House in Kalifornien, das durch seine besondere Architektur auffällt. Große Fenster und wenige Trennwände verbinden Innen- und Außenbereich. Kameramann Marcell Rév (ebenfalls ein festes Mitglied der Euphoria-Crew) entschied sich mit Sam Levinson dazu, den Film in schwarz-weiß und auf 35mm zu drehen.

Im September 2020 kaufte Netflix die internationalen Verleihrechte von Malcolm & Marie. Am 5. Februar 2021 wurde der Film auf der Plattform des Streaming-Dienst veröffentlicht. Bereits eine Woche zuvor, am 29. Januar 2021, war er in den USA in ausgewählten Kinos zu sehen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Malcolm & Marie

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Malcolm & Marie

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Malcolm & Marie

6.8 / 10
305 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare