4.8

Manhattan Love Story

Kinostart: 06.03.2003 | USA (2002) | Liebesfilm, Komödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Maid in Manhattan

Manhattan Love Story ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2002 von Wayne Wang mit Jennifer Lopez und Ralph Fiennes.

In der romantischen Komödie Manhattan Love Story verlieben sich ein Politiker und ein Zimmermädchen ineinander.

Aktueller Trailer zu Manhattan Love Story

Komplette Handlung und Informationen zu Manhattan Love Story

Handlung von Manhattan Love Story
Marisa Ventura (Jennifer Lopez) hält sich und ihren zehnjährigen Sohn Ty (Tyler Posey) mit ihrer Arbeit als Zimmermädchen in einem Luxushotel in Manhattan gerade so über Wasser. Sie träumt davon, ins Hotelmanagement aufzusteigen, doch macht sich keine großen Hoffnungen, obwohl ihre Kolleginnen davon überzeugt sind, dass sie das Zeug dazu hätte.

Eines Tages überredet sie ihre Freundin und Kollegin Stephanie (Marissa Matrone) beim Aufräumen einer Suite, den Designermantel eines Gasts anzuprobieren, da dieser ihn ohnehin zurückgeben möchte. Währenddessen läuft Marisas Sohn Ty frei im Hotel herum und trifft auf den Politiker Christopher Marshall (Ralph Fiennes). Die beiden freunden sich über ein gemeinsames Interesse an Richard Nixon an. Als Ty sich mit Chris auf die Suche nach Marisa macht, um zu fragen, ob er mit ihm und seinem Hund spazieren gehen darf, trifft Chris auf Marisa im Designermantel. Er ist sofort hin und weg von ihr und nimmt an, sie sei ein Gast. Auch Marisa ist vom ersten Blick an angetan und kann sich nicht dazu durchringen, das Missverständnis aufzuklären. Und so beginnt eine Romanze, die zum Scheitern verurteilt ist. Oder etwa doch nicht?

Hintergrund & Infos zu Manhattan Love Story
Obwohl die Story wie ein Märchen klingt, basiert der Film lose auf einer wahren Geschichte: Im Jahr 1959 heiratete Steven Rockefeller, der Sohn des damaligen Gouverneurs von New York, Anne-Marie Rasmussen, ein Zimmermädchen, das in dem Hotel seiner Familie gearbeitet hatte.

Manhattan Love Story erhielt gemischte Kritiken, das Times Magazin führte den Film sogar in seiner Top 10 der schrecklichsten Romanzen auf. Hauptsächlich wurde die vorhersehbare Story kritisiert. (MR)


Schaue jetzt Manhattan Love Story

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Manhattan Love Story

Cast
Crew
Marisa Ventura
Christopher Marshall
Stephanie Kehoe
Caroline Sincaire
John Bextram
Ty Ventura
Jerry Siegel
Lionel Bloch
Lily Kim
Rachel Hoffberg

News

1 News zu Manhattan Love Story

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Manhattan Love Story

4.8 / 10
2.474 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

54

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare