Manhattan Love Story

Maid in Manhattan

US · 2002 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 0 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.2
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.8
Community
2483 Bewertungen
36 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Wayne Wang, mit Jennifer Lopez und Ralph Fiennes

In der romantischen Komödie Manhattan Love Story verlieben sich ein Politiker und ein Zimmermädchen ineinander.

Handlung von Manhattan Love Story
Marisa Ventura (Jennifer Lopez) hält sich und ihren zehnjährigen Sohn Ty (Tyler Posey) mit ihrer Arbeit als Zimmermädchen in einem Luxushotel in Manhattan gerade so über Wasser. Sie träumt davon, ins Hotelmanagement aufzusteigen, doch macht sich keine großen Hoffnungen, obwohl ihre Kolleginnen davon überzeugt sind, dass sie das Zeug dazu hätte.

Eines Tages überredet sie ihre Freundin und Kollegin Stephanie (Marissa Matrone) beim Aufräumen einer Suite, den Designermantel eines Gasts anzuprobieren, da dieser ihn ohnehin zurückgeben möchte. Währenddessen läuft Marisas Sohn Ty frei im Hotel herum und trifft auf den Politiker Christopher Marshall (Ralph Fiennes). Die beiden freunden sich über ein gemeinsames Interesse an Richard Nixon an. Als Ty sich mit Chris auf die Suche nach Marisa macht, um zu fragen, ob er mit ihm und seinem Hund spazieren gehen darf, trifft Chris auf Marisa im Designermantel. Er ist sofort hin und weg von ihr und nimmt an, sie sei ein Gast. Auch Marisa ist vom ersten Blick an angetan und kann sich nicht dazu durchringen, das Missverständnis aufzuklären. Und so beginnt eine Romanze, die zum Scheitern verurteilt ist. Oder etwa doch nicht?

Hintergrund & Infos zu Manhattan Love Story
Obwohl die Story wie ein Märchen klingt, basiert der Film lose auf einer wahren Geschichte: Im Jahr 1959 heiratete Steven Rockefeller, der Sohn des damaligen Gouverneurs von New York, Anne-Marie Rasmussen, ein Zimmermädchen, das in dem Hotel seiner Familie gearbeitet hatte.

Manhattan Love Story erhielt gemischte Kritiken, das Times Magazin führte den Film sogar in seiner Top 10 der schrecklichsten Romanzen auf. Hauptsächlich wurde die vorhersehbare Story kritisiert. (MR)


  • Manhattan Love Story mit Jennifer Lopez - Bild
  • Manhattan Love Story mit Ralph Fiennes und Jennifer Lopez - Bild
  • Manhattan Love Story mit Ralph Fiennes und Jennifer Lopez - Bild
  • Manhattan Love Story mit Jennifer Lopez - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (1) zu Manhattan Love Story


Cast & Crew zu Manhattan Love Story

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Manhattan Love Story
Genre
Liebesfilm, Komödie, Romantische Komödie
Zeit
2000er Jahre
Ort
Manhattan, New York City, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Falsche Identität, Hotel, Hotelzimmer, Kindermädchen, Krieg gegen die Liebe, Liebe, Liebeserklärung, Liebespaar, Liebesszene, One-Night-Stand, Politiker, Romantik, Romanze, Verlieben, Wahrheit, Zimmermädchen
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Sexy, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Verleiher
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH
Produktionsfirma
Hughes , Revolution Studios , Shoelace Productions

0 Kritiken & 34 Kommentare zu Manhattan Love Story