Allende, mi abuelo Allende - Mein Großvater Salvador Allende

Allende, mi abuelo Allende / AT: Beyond My Grandfather Allende; Allende, todo sobre mi abuelo Allende; So war mein Großvater Salvador Allende

CL/MX · 2015 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
5 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Marcia Tambutti Allende, mit Isabel Allende

In der historisch-biografischen Dokumentation Mein Großvater Salvador Allende macht eine Enkelin des ermordeten Sozialisten sich auf die Suche nach einem privaten Bild des Mannes hinter der öffentlichen Wahrnehmung.

Handlung von Mein Großvater Salvador Allende
Salvador Allende war der erste gewählte demokratisch-sozialistische Präsident Chiles und kam am 11. September 1973 durch einen Militärputsch ums Leben. Seine politische Geschichte ist weltbekannt, doch für Marcia Tambutti Allende war der zur Persönlichkeit gewordene Mann nicht nur ein politischer Führer, sondern auch ihr Großvater.

Während der Diktatur in Chile musste die Südamerikanerin auswandern. Doch 35 Jahre später kehrt sie nach Chile zurück, um die Bilder und Erinnerungen ihres verstorbenen Familienangehörigen wachzurufen, die abseits von historischen Fotos existieren. Sie beginnt die Gefühle ihrer Familie gegenüber dem in ihren Kreisen Chicho genannten Salvador Allende zu erforschen, die als Paradox zwischen der öffentlichen und persönlichen Wahrnehmung Empfindungen widerspiegeln, die in der gesamten chilenischen Gesellschaft existieren. (ES)

  • 90
  • Beyond My Grandfather Allende - Bild
  • Beyond My Grandfather Allende - Bild
  • Beyond My Grandfather Allende - Bild
  • Beyond My Grandfather Allende - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (2) zu Allende, mi abuelo Allende - Mein Großvater Salvador Allende


3 Kritiken & 0 Kommentare zu Allende, mi abuelo Allende - Mein Großvater Salvador Allende