5.2

Taunuskrimi: Mordsfreunde

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 93 Minuten | Ab 12

Filme wie Taunuskrimi: Mordsfreunde

  1. DE (2014) | Kriminalfilm
    Taunuskrimi: Tiefe Wunden
    6
    3
    2
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Felicitas Woll und Barnaby Metschurat.

    Im vierten Taunuskrimi Tiefe Wunden stellen die Kommissare Ermittlungen an, die sie ins Ostpreußen des Jahres 1945 führen.

  2. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Tim Bergmann und Felicitas Woll.

    Tim Bergmann und Felicitas Woll jagen in Eine unbeliebte Frau. Ein Taunuskrimi als Ermittler-Duo einen Entführer und Mörder und stoßen dabei auf ein schier undurchdringliches Geflecht von Verdächtigen und Motiven.

  3. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.9
    3
    6
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Tim Bergmann und Felicitas Woll.

    Im Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten müssen Tim Bergmann und Felicitas Woll einen Scharfschützen stoppen, der aus Rache Leute tötet. 

  4. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.7
    9
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Tim Bergmann und Felicitas Woll.

    In dem zweiteiligen Taunuskrimi Böser Wolf wirft ein Fall von jahrelangem Missbrauch eine Fülle von Fragen auf. Das Team um Tim Bergmann und Felicitas Woll versucht diese zu beantworten.

  5. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.4
    3
    1
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Tim Bergmann und Felicitas Woll.

    Im fünften Taunuskrimi Wer Wind sät werden die Ermittler Tim Bergmann und Felicitas Woll in einen blutigen Streitfall um Windenergie hineingezogen.

  6. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    4.8
    4
    14
    Drama von Manfred Stelzer mit Felicitas Woll und Tim Bergmann.

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus ermitteln Tim Bergmann und Felicitas Woll als neues Kommissaren-Gespann.

  7. DE (2012) | Kriminalfilm
    6.6
    3
    3
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Christian Redl und Muriel Baumeister.

    Im Spreewaldkrimi: Eine tödliche Legende scheint sich eine alte sorbische Legende vom Schlangenkönig als äußerst lebendig herauszustellen, als mehrere Menschn durch Schlangengift umkommen.

  8. DE (2012) | Kriminalfilm
    6.4
    4
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Claudia Geisler und Roman Knizka.

    Im fünften Spreewalkrimi: Feuerengel, inszeniert von Roland Suso Richter, bleibt Christian Redl als scheidender Kommissar doch noch vor Ort, um im Fall eines Brandopfers zu ermitteln.

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.6
    9
    7
    Kriminalfilm von Buddy Giovinazzo mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In dem Münsteraner Tatort: Fangschuss ermitteln wieder einmal Axel Prahl als Hauptkommissar Frank Thiel und Jan-Josef Liefers als Rechtsmediziner Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne in einem neuen Fall. 

  10. DE (2018) | Kriminalfilm
    7.1
    3
    4
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Tim Bergmann und Felicitas Woll.

    Im Taunuskrimi: Im Wald müssen Tim Bergmann und Felicitas Woll vom K11 in Hofheim auf einem Campingplatz im Wald ermitteln.

  11. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    5.8
    3
    7
    Drama von Thomas Jauch mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Ein Fuß kommt selten allein verschlägt es Axel Prahl und Jan Josef Liefers durch eine Leiche im Wald aufs Tanzparkett.

  12. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.2
    5.3
    4
    10
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In dem Tatort: Dicker als Wasser ermitteln Ballauf und Schenk nach dem Mord an einem Schankwirt im Szenekneipen-Milieu.

  13. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    4.4
    3.2
    9
    40
    Drama von Christian Alvart mit Til Schweiger und Branko Tomovic.

    In dem Tatort: Der große Schmerz, dem ersten Teil einer Doppelfolge – neben Tatort: Fegefeuer, bekommt es Til Schweiger alias Nick Tschiller mit einer Auftragskillerin zu tun, die auf ihn angesetzt worden ist.

  14. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    8
    9
    Drama von Thomas Berger mit Barbara Auer und Heino Ferch.

    In dem TV-Zweiteiler Tod eines Mädchens spielen Heino Ferch und Barbara Auer zwei Polizeibeamte, die mit einem erschütternden Mordfall in einem kleinen Ostseeort konfrontiert werden.

  15. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.9
    4.4
    5
    16
    Kriminalfilm von Lars Jessen mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im Münsteraner Tatort: Die chinesische Prinzessin muss Axel Prahl als Kommissar Thiel diesmal gegen seinen Kumpel Jan Josef Liefers alias Professor Boerne ermitteln – wegen Mordes!

  16. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.3
    4
    3
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Marion Mitterhammer und Hannes Wegener.

    In dem TV-Krimi München Mord: Kein Mensch, kein Problem bekommt es das eigenwillige Ermittler-Team mit einem vermeintlich einfachen Fall zu tun, der bis in Diplomatenkreise führt.

  17. DE (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    8
    6
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Lars Rudolph.

    In der Kanalisation wurde die Leiche einer Frau gefunden. Sie wurde entführt, vergewaltigt und ermordet. Es ergeben sich Parallelen zu einer anderen Frauenleiche, die zuvor im Moor gefunden wurde. Der gleiche Täter oder ein Trittbrettfahrer? Gleichzeitig steht der mehrfach vorbestrafte Gewalttäter Pinky Brühl wegen dreifachen Mordes vor Gericht. Seine Therapeutin Iris Wilhelmina erklärt ihn in einem Gutachten für paranoid-schizophren. Pinky will das nicht auf sich sitzen lassen, doch sein Anwalt Rockenbach will auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren und ihm so einige Jahre Gefängnis ersparen. Pinky kann sich nur an zwei Morde erinnern und wehrt sich gegen die Anschuldigung, seine ehemalige Psychotherapeutin getötet und ins Moor geworfen zu haben. Niemand will ihm glauben. Pinky rastet aus und flieht aus dem Gericht. Er kidnappt seinen Anwalt und macht sich mit ihm auf den Weg, seine Unschuld zu beweisen - zumindest in dem einen Fall. Den Kommissaren der Nachtschicht, Erichsen, Lisa Brenner und Mimi Hu stehen beschwerliche Ermittlungsarbeiten bevor.

  18. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.4
    3
    7
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Leonard Lansink ermittelt in Wilsberg – Nackt im Netz für eine Freundin, von der ein Sex-Video im Internet landete, in der Welt der Online-Sex-Portale.

  19. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    4
    6
    Drama von Claudia Garde mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In dem Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes muss Axel Milberg als Kommissar Klaus Borowski wieder gegen den Frauenmörder Kai Korthals vorgehen.

  20. AT (2014) | Kriminalfilm
    6.4
    5
    9
    Kriminalfilm von Harald Sicheritz mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Nach dem Todesfall einer früheren Geliebten ist Kommissar Eisner in Tatort: Abgründe einer Verschwörung in den eigenen Reihen auf der Spur.