5.8

Mortal Engines: Krieg der Städte

Kinostart: 13.12.2018 | USA, Neuseeland (2018) | Science Fiction-Film, Utopie & Dystopie | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mortal Engines

Mortal Engines: Krieg der Städte ist ein Science Fiction-Film von Christian Rivers mit Hera Hilmar und Robert Sheehan.

Im von Peter Jackson adaptierten Sci-Fi-Abenteuer Mortal Engines: Krieg der Städte ist London zu einer beweglichen Stadt geworden, die versucht, sich vor anderen, hungrigen wandernden Metropolen zu verbergen.

Aktueller Trailer zu Mortal Engines: Krieg der Städte

Komplette Handlung und Informationen zu Mortal Engines: Krieg der Städte

Handlung von Mortal Engines: Krieg der Städte
Mortal Engines zeichnet das Bild einer Dystopie, in der die Ressourcen der Erde knapp sind und zahlreiche Städte durch Motoren mobil gemacht wurden. Dadurch können sie andere Städte angreifen und zerstören, um sich wertvolle Rohstoffe zu eigen zu machen. London und seine Einwohner, wie der Historiker Thaddeus Valentine und der Lehrling Tom (Robert Sheehan), versuchen sich in dieser Zeit vor anderen mächtigeren wandelnden Städten zu verbergen. Doch niemand kann sich für immer verstecken. Gemeinsam mit der mysteriösen Hester Shaw (Hera Hilmar) formt Tom schließlich eine Allianz, die für das Fortbestehen der Menschheit entscheidend sein könnte.

Hintergrund & Infos zu Mortal Engines: Krieg der Städte
Mortal Engines: Krieg der Städte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip Reeve und wurde von den Herr-der-Ringe-Machern Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens zu einem Drehbuch adaptiert. Bereits 2009 waren von Peter Jacksons Seite aus erstmals Pläne laut geworden, dass er aus dem Steampunk-Buch einen Film entwickeln wolle. Die Rechte hatte er sich schon 2001 zum Erscheinen des Buches gesichert.

Die Mortal-Engines-Bücher von Philip Reeve umfassen insgesamt vier Bände: Mortal Engines (2001), Predator's Gold (2003), Infernal Devices (2005) und A Darkling Plain (2006). Außerdem veröffentlichte der britische Autor 2001 die Zusatz-Novelle Traction City. Darüber hinaus existiert mit den Fever-Crumb-Büchern eine ab 2009 veröffentlichte Prequel-Reihe. In den USA tragen die Mortal-Engines-Bücher den Namen Hungry City Chronicles.

Die Wahl des Regisseurs fiel auf Christian Rivers, der in der Vergangenheit stets eng mit Peter Jackson zusammengearbeitet und 2006 einen Oscar für seine visuellen Effekte in King Kong gewonnen hatte. Mortal Engines: Krieg der Städte ist sein Spielfilmdebüt. Zuvor hatte er aber bereits eine Splitter-Gruppe der umfangreichen Hobbit-Dreharbeiten geleitet und war bei Elliot, der Drache als Second Unit Director aktiv gewesen. (ES)

Schaue jetzt Mortal Engines: Krieg der Städte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mortal Engines: Krieg der Städte

Cast
Crew
Hester Shaw
Tom Natsworthy
Thaddeus Valentine
Anna Fang
Katherine Valentine
Bevis Pod
Magnus Crome
Chudleigh Pomeroy
Yasmina Rashid
Governor Kwan
Clytie Potts
Captain Khora
Medusa (Stimme)

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Mortal Engines: Krieg der Städte

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mortal Engines: Krieg der Städte

5.8 / 10
1.660 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

286

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

187

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare