7.1

Die Maske

Kinostart: 14.03.2019 | Polen (2018) | Drama, Komödie | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Twarz

Die Maske ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Malgorzata Szumowska mit Mateusz Kosciukiewicz und Malgorzata Gorol.

In dem polnischen Drama Die Maske unterzieht sich ein Mann nach einem Unfall einer Gesichtstransplantation, durchlebt infolgedessen aber eine existenzielle Identitätskrise.

Aktueller Trailer zu Die Maske

Komplette Handlung und Informationen zu Die Maske

Handlung von Die Maske
Jacek (Mateusz Kosciukiewicz) ist mit seinem Leben als cooler Gegen-den-Strom-Schwimmer mit Freundin Dagmara (Malgorzata Gorol) recht zufrieden. Doch dann wirft ein Arbeitsunfall auf der Baustelle, auf der er beschäftigt ist, um die größte Jesus-Statue der Welt zu errichten, seine Existenz aus der Bahn. Hier verunglückt er nämlich. Weil Jacek nach seinem tiefen Fall schwer entstellt ist, lässt er sich darauf ein, der erste Mensch seines Heimatlandes Polen zu werden, der sich einer Gesichtstransplantation unterzieht. Doch während andere ihn nach der erfolgreichen Operation für seinen Mut feiern, ist ihm selbst sein Spiegelbild fremd und er wird von tiefgreifenden Fragen bezüglich seiner Identität geplagt.

Hintergrund & Infos zu Die Maske
Der Film Die Maske (OT: Twarz) von Malgorzata Szumowska feiert seine Weltpremiere im Februar 2018 im Wettbewerb der Berlinale unter dem Titel Mug. Die Regisseurin erhielt in dem Festival den Silbernen Bären als Großen Preis der Jury. (AH/ES)

Schaue jetzt Die Maske

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Die Maske

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Maske

7.1 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare