5.3

Night Teeth

Streaming-Start: 20.10.2021 | USA, Großbritannien (2021) | Vampirfilm, Horrorfilm | 107 Minuten

Night Teeth ist ein Vampirfilm von Adam Randall mit Jorge Lendeborg Jr. und Debby Ryan.

In dem Vampirfilm Night Teeth aus dem Hause Netflix bringt ein Chauffeur während einer Nacht in Los Angeles zwei junge Frauen von einer Party zur nächsten. Aus einer normalen Partynacht entwickelt sich tödlicher Ernst, denn die beiden Frauen sind nicht, wer sie vorgeben, zu sein.

Aktueller Trailer zu Night Teeth

Komplette Handlung und Informationen zu Night Teeth

Im Mittelpunkt der Geschichte von Night Teeth befindet sich der Student Benny (Jorge Lendeborg Jr.). Planlos lebt er in den Tag hinein und vertreibt sich die Zeit am liebsten mit seinem Skateboard in der Betonwüste von Los Angeles. Um sich etwas dazuzuverdienen, nimmt er einen Auftrag als Chauffeur an: Eine Nacht lang soll er zwei geheimnisvolle Frauen durch die Stadt fahren.

Angeblich haben Blaire (Debby Ryan) und Zoe (Lucy Fry) eine wilde Party-Nacht geplant. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie ein ganz anderes Ziel verfolgen. Sie dürsten nicht nach Alkohol, sondern nach Blut. Ehe sich Benny versieht, findet er sich in einem Krieg zwischen verfeindeten Vampirstämmen wieder und muss sich für eine Seite entscheiden. Nicht zuletzt ist auch die Welt der Menschen in Gefahr.

Ausgerechnet Jay (Raúl Castillo), Bennys Bruder, ist ebenfalls ein Teil dieses Konflikt. Er versucht mit allen Mitteln, die Vampire aufzuhalten, die es auf die Menschen abgesehen haben. Doch die Zeit rennt: Sollte nicht schleunigst etwas passieren, ist Los Angeles vor dem nächsten Sonnenaufgang verloren.

Hintergrund und Infos zu Night Teeth

Night Teeth wurde im August 2019 angekündigt. Adam Randall, der zuvor u.a. den Netflix-Film iBoy mit Maisie Williams inszenierte, übernahm die Regie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Brent Dillon. Night Teeth markiert sein Debüt in der Profession.

Die Dreharbeiten starteten im Februar 2020, mussten aufgrund der Corona-Pandemie jedoch unterbrochen werden. Gedreht wurde in New Orleans und in Los Angeles. Am 20. Oktober 2021 feierte Night Teeth auf Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Night Teeth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Night Teeth

5.3 / 10
225 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare