7

Nur wir drei gemeinsam

Kinostart: 30.06.2016 | Frankreich (2015) | Tragikomödie, Drama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Nous trois ou rien / AT: All Three of Us; Zu dritt oder gar nicht

Nur wir drei gemeinsam ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2015 von Kheiron mit Leïla Bekhti und Kheiron.

Seine autobiografische Tragikomödie Nur wir drei gemeinsam widmet Regisseur Kheiron seiner eigenen Kindheit und seinen Eltern.

Aktueller Trailer zu Nur wir drei gemeinsam

Komplette Handlung und Informationen zu Nur wir drei gemeinsam

Handlung von Nur wir drei gemeinsam
Zu dritt oder gar nicht erzählt vom Schicksal von Hibat (Kheiron) und Fereshteh (Leïla Bekhti), die es aus einem kleinen Dorf im Süden des Iran bis nach Paris schaffen. Bis dahin ist es jedoch auch für die zwei ewigen Optimisten ein langer Weg.

Weil die Angst vor dem gewaltsamen Schah-Regime Anfang der 1970er zu groß wird, schnappt das Ehepaar sich den zu diesem Zeitpunkt erst einjährigen Sohn und verlässt das Heimatland. Ihre Emigration führt die Flüchtlinge erst in die Türkei und dann nach Frankreich, wo sie sich in einem heruntergekommenen Pariser Randbezirk für sozial Schwache niederlassen. In ihrem neuen Zuhause versuchen sie, das beste aus der Situation zu machen und auch auf der Suche nach dem Glück stets ihrem Familienmotto treu zu bleiben: zu dritt oder gar nicht.

Hintergrund & Infos zu Nur wir drei gemeinsam
Mit Nur wir drei gemeinsam (OT: Nous trois ou rien) erzählt der französische Komiker und Schauspieler Kheiron die Lebensgeschichte seiner Eltern nach - hielt sich dabei aber nicht immer ganz an die Wahrheit. (ES)

Schaue jetzt Nur wir drei gemeinsam

News

3 News zu Nur wir drei gemeinsam

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Nur wir drei gemeinsam

8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur wir drei gemeinsam

7 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare