On the Rocks ist ein Tragikomödie von Sofia Coppola mit Bill Murray, Rashida Jones und Marlon Wayans.

In Sophia Coppolas On the Rocks baut Rashida Jones als junge Mutter wieder ein Verhältnis zu ihrem legendären Playboy-Vater Bill Murray auf, während die beiden New York unsicher machen.

Komplette Handlung und Informationen zu On the Rocks

Der charmante, impulsive Felix (Bill Murray) ist eine Legende ... und zwar als Playboy, woran auch sein Alter nichts geändert hat. Die Beziehung zu seiner erwachsenen Tochter Laura (Rashida Jones) ist allerdings eher unterkühlt. Umso mehr überrascht es ihn, dass Laura sich eines Tages doch Hilfe suchend an ihn wendet.

Es stellt sich heraus, dass die Tochter ihren Vater als "Experten" kontaktiert. Sie wähnte sich nämlich eigentlich in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Ehemann Dean (Marlon Wayans). Doch seit kurzem bleibt der Vater ihres Kindes immer länger im Büro und teilt sich seine Arbeitstelle mit einer neuen Mitarbeiterin.

Laura will das Schlimmste nicht vermuten, tut es aber doch. Playboy-Daddy soll ihr mit seiner männlichen Einsicht nun Gewissheit verschaffen. Felix ergreift derweil die Gelegenheit der Wiedervereinigung am Schopf und besteht darauf, dass sie der Sache zusammen auf den Grund gehen. Während sie sich gemeinsam ins New Yorker Nachtleben stürzen, zeigt sich aber immer mehr, dass hier vielleicht doch die Vater-Tochter-Beziehung im Mittelpunkt steht.

Hintergrund & Infos zu On the Rocks

On the Rocks ist nach Lost in Translation und A Very Murray Christmas der dritte Film, den Sofia Coppola mit Schauspieler Billy Murray drehte. Auch Rashida Jones ist für die Regisseurin aber keine Unbekannte: Die Darstellerin gehörte während der Entwicklung von Lost in Translation nämlich zu den Schauspiel-Studenten, die den Part der Charlotte im Workshop spielten, der letztendlich aber an Scarlett Johansson ging.

Die A24-Produktion On the Rocks feierte einen limitierten Kinostart Anfang Oktober 2020, bevor sie am 23. Oktober 2020 beim Streaming-Dienst Apple TV+ veröffentlicht wurde. (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 13 Bilder zu On the Rocks

On the Rocks - Trailer (English) HD
Abspielen
On The Rocks - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen
7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu On the Rocks

6.7 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
118
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
7847a5ee70ad42db9d05aa048e24e2e8
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead