Outlaw King

Outlaw King

GB/US · 2018 · Laufzeit 121 Minuten · Drama, Actionfilm, Historienfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
329 Bewertungen
30 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David Mackenzie, mit Chris Pine und Aaron Taylor-Johnson

Das Historiendrama Outlaw King erzählt von Schottlands Kampf um Unabhängigkeit aus der Sicht des Königs Robert the Bruce, gespielt von Chris Pine.

Handlung von Outlaw King
Als Outlaw King, also König der Gesetzlosen, setzt sich Robert the Bruce (Chris Pine) Anfang des 14. Jahrhunderts für Schottlands Unabhängigkeit von den Engländern ein. Auch wenn er William "Braveheart" Wallace an die Briten verrät, will er seine Heimat in die Freiheit führen und kämpft dabei nicht nur gegen die englische Vorherrschaft, sondern auch gegen die katholische Kirche.

Hintergrund & Infos zu Outlaw King
Der Outlaw King Robert the Bruce, eigentlich Robert I, herrschte als König der Schotten von 1306 bis zu seinem Tod 1329. Er wurde als Krieger und später als Nationalheld gefeiert und führte Schottland in den ersten Unabhängigkeitskrieg gegen England. Ein filmisches Denkmal war ihm bereits 1995 in Mel Gibsons Film Braveheart gesetzt worden, wo Angus MacFadyen den schottischen Anführer als Nebencharakter verkörperte.

Für Outlaw King verfasste der Filmemacher David Mackenzie, der selbst in Schottland geboren wurde, eigenhändig das Drehbuch und holte sich erneut Chris Pine und Ben Foster vor die Kamera, mit denen er bereits seinen vorangegangenen, oscarnominierten Film Hell or High Water gedreht hatte. Ben Foster verließ das Projekt jedoch wieder und wurde später von Aaron Taylor-Johnson ersetzt. (ES)

  • 90
  • 90
  • Outlaw King mit Chris Pine - Bild
  • Outlaw King mit Chris Pine - Bild
  • Outlaw King mit Chris Pine - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (3) zu Outlaw King


Cast & Crew zu Outlaw King

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Outlaw King
Genre
Drama, Actionfilm, Historienfilm
Zeit
14. Jahrhundert
Ort
England, Großbritannien, Schottland
Handlung
Brite, Freiheit, Freiheitkampf, Freiheitskämpfer, Katholik, Katholische Kirche, König, Schottenrock
Stimmung
Berührend, Ernst, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Schlagwort
Wahre Geschichte
Verleiher
Netflix
Produktionsfirma
Anonymous Content , Sigma Films

7 Kritiken & 30 Kommentare zu Outlaw King