7.2

Peppermint Candy

Südkorea, Japan (1999) | Drama | 129 Minuten

Filme wie Peppermint Candy

  1. KR (2002) | Drama
    Oasis
    7.2
    74
    6
    Drama von Chang-dong Lee mit Kyung-gu Sol und So-ri Moon.

    Jong-du ist geistig zurückgeblieben und landet nach einem tödlich ausgehenden Verkehrsunfall im Gefängnis. Nach seiner Entlassung wird er von seiner ganzen Familie nur noch herablassend behandelt. Jong-du beschließt die Familie des Toten auf zu suchen und trifft dort nur auf die schwer körperlich behinderte Gong-ju. Großes Unverständnis tritt jedoch auf, als sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung anbahnt.

  2. KR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.8
    141
    5
    Drama von Chang-dong Lee mit Do-yeon Jeon und Song Kang-ho.

    Nach dem Tod ihres Mannes zieht Shin-ae mit ihrem Sohn Jun von Seoul in die Kleinstadt Miryang. Trotz ihrer ehrlichen Versuche, in der ungewohnten Umgebung Fuß zu fassen, fühlt sie sich einsam und fremd. Nur Junggeselle Jongchan sucht ihre Nähe. Als eines Tages Jun kaltblütig ermordet wird, schließt sich Shin-ae in ihrer Verzweiflung gläubigen Nachbarn an, um Trost bei Gott zu finden. Doch auf der Suche nach Vergebung und Frieden werden ihre Zweifel und Wut stärker als der Glaube.

  3. KR (2010) | Drama
    7.5
    7.8
    136
    9
    Drama von Chang-dong Lee mit Jeong-hee Yun und Da-wit Lee.

    Poetry (OT: Shi) ist ein Drama um eine Frau, die am Ende ihres Lebens nach einer neuen Bedeutung sucht.

  4. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.9
    565
    101
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  5. JP (2006) | Drama
    7.2
    74
    3
    Drama von Ki-duk Kim mit Jung-woo Ha und Ji-Yeon Park.

    Schon seit einiger Zeit sind Ji-woo und Seh-hee ein Paar, und der Alltag hat die erste große Liebe inzwischen eingeholt. Um wieder Schwung in ihr Leben zu bekommen, wagt sie einen ungewöhnlichen Schritt: Sie verschwindet spurlos und lässt sich von einem Schönheitschirurgen das Gesicht operieren. So will sie ihren Geliebten neu kennenlernen und wieder die erste Phase der "Großen Liebe" erleben.

  6. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    179
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  7. JP (2005) | Liebesfilm, Psychodrama
    6.6
    5.5
    65
    18
    Liebesfilm von Ki-duk Kim mit Seong-hwang Jeon und Yeo-reum Han.

    Der südkoreanische Regisseur Kim Ki-Duk erzählt in Hwal – Der Bogen die Geschichte eines jungen Mädchens, das allein mit einem alten Mann fast ihr gesamtes Leben auf einem Fischerboot verbrachte.

  8. KR (1997) | Drama
    6.1
    6.3
    25
    1
    Drama von Chang-dong Lee mit Seong-kun Mun und Seong-kyu Han.

    Mak-dong ist 26 Jahre alt und hat gerade seinen Militärdienst beendet. Auf dem Weg nach Hause trifft er im Zug auf Mi-ae, die als Sängerin in einem Nachtclub arbeitet. Mi-aes Boss nimmt den naiven Mak-dong in seiner Gang auf. Von nun an lebt er das Leben eines Kleinverbrechers und entfernt sich somit immer mehr von seinem Traum.

  9. JP (1953) | Drama
    8
    7.9
    462
    38
    Drama von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû und Chieko Higashiyama.

    Die Grosseltern Shukichi und Tomi Hirayama beschliessen, ihre erwachsenen Kinder und deren Familien in Tokyo zu besuchen. Dort angekommen erkennen sie, dass der älteste Sohn Koichi, ein Arzt, und die älteste Tochter Shige, die einen Schönheitssalon betreibt, wenig Zeit für sie haben. Einzig Noriko (Setsuko Hara), die Witwe des im Zweiten Weltkrieg gefallen Sohns, bemüht sich um ihre Schwiegereltern. Nach nur wenigen Tagen in Tokyo schieben Koichi und Shige ihre Eltern in ein Seebad ab. Dort fühlen sie sich aber umgeben von feiernden Jugendlichen auch nicht wohl, so dass sie nach Tokyo zurückkehren. Shukichi verbringt dort einen Abend mit ehemaligen Freunden und Nachbarn in einer Kneipe, während Tomi die Nacht bei Noriko verbringt. Bei der Rückfahrt in den Heimatort erkrankt Tomi schwer, weshalb die Reise bei dem jüngsten Sohn in Osaka unterbrochen werden muss. Zurück in der eigenen Wohnung verschlechtert sich Tomis Zustand, und die Kinder eilen an das Sterbebett ihrer Mutter. Nach der Beerdigung reisen alle Kinder möglichst schnell wieder ab, einzig die Schwiegertochter Noriko und die noch im Elternhaus lebende jüngste Tochter bleiben bei Shukichi zurück.

  10. KR (2009) | Drama, Thriller
    7.3
    7.5
    555
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  11. JP (2008) | Drama, Familiendrama
    7.5
    8.1
    276
    32
    Drama von Hirokazu Kore-eda mit Hiroshi Abe und Yui Natsukawa.

    In Hirokazu Koreedas ruhigem Familienfilm Still Walking werden wir Zeuge einer sehr speziellen Totenfeier voller poetischer Bilder und kleiner Gesten.

  12. 7.4
    7.9
    757
    80
    Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Park Hae-il und Kim Sang-kyung.

    In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.

  13. JP (2000) | Drama
    7.5
    7.8
    383
    21
    Drama von Edward Yang mit Kelly Lee und Jonathan Chang.

    In Taipeh gerät das scheinbar intakte Leben einer Familie gehörig aus den Fugen. Während die zufällige Begegnung mit seiner Jugendliebe Familienvater NJ in eine Midlifecrisis stößt, zweifelt auch seine Frau Min-Min nach dem Schlaganfall ihrer Mutter an ihrem bisherigen Leben. Die Kinder Ting-Ting und Yang-Yang haben derweil ihre ganz eigenen Sorgen. Anhand eines familiären Mikrokosmos skizziert Edward Yang die Stationen des menschlichen Daseins und die schwierige Suche nach dem richtigen Lebenswerg. Ein Mosaik menschlichen Lebens und Liebens - authentisch und leicht inszeniert. Der in Cannes für die Beste Regie ausgezeichnete Film erscheint erstmals mit deutschem Ton und besticht durch eine hohe Bildqualität vom neuen Master.

  14. 7.7
    7.6
    596
    50
    Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Yeong-su Oh und Ki-duk Kim.

    Niemand ist immun gegen die Mächte der wechselnden Jahreszeiten und des jährlich wiederkehrenden Zyklus von Geburt, Wachstum und Verfall. Auch nicht der alte Mönch und sein Schüler, die sich eine Einsiedelei teilen, welche inmitten eines von Bergen umgebenen Sees liegt. Während um sie herum die Jahreszeiten ihren Lauf nehmen, ist jede Lebensphase der beiden Mönche von einer Intensität durchdrungen, die sie zu einer tieferen Spiritualität führt – und in eine Tragödie. Denn auch ihnen ist es nicht möglich, sich dem Strudel des Lebens zu entziehen, den Begierden, dem Leiden und den Leidenschaften, die von uns allen Besitz ergreifen… (omdb)

  15. JP (1964) | Drama, Thriller
    8.1
    8.6
    397
    21
    Drama von Hiroshi Teshigahara mit Eiji Okada und Kyôko Kishida.

    Im surrealen Drama Die Frau in den Dünen wird ein Lehrer aus der Stadt bei einer Frau gefangengehalten, deren Haus in einem Sandloch stets vom nachrutschenden Sand bedroht ist.

  16. JP (1997) | Drama, Thriller
    7.5
    7.8
    489
    69
    Drama von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Kayoko Kishimoto.

    In Hana-Bi hat Polizist Takeshi Kitano seine kleine Tochter verloren und seine kranke Frau wird bald sterben. Er kündigt den Dienst, überfällt eine Bank, um ihre letzte gemeinsame Reise zu finanzieren. Aber Yakuza-Gangster sind ihm auf den Fersen, denn er schuldet ihnen noch Geld.

  17. JP (1953) | Drama, Fantasyfilm
    7.8
    7.9
    254
    18
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Masayuki Mori und Machiko Kyô.

    In seinem Meisterwerk "Ugetsu monogatari" schildert der Japaner Kenji Mizoguchi die Geschichte von Genjuro, einem Töpfer, und seinem Schwager, dem Bauern Tobei. Die beiden leben mit ihren Frauen in einem kleinen Dorf, das inmitten eines von Kriegswirren umtosten Gebietes gelegen ist. Und sie haben Ambitionen, die sich die Kriegswirren zunutze machen. Genjuro möchte mit seinen Töpfen in die Stadt fahren und möglichst rasch viel Geld verdienen. Tobei will als Samurai zu Ruhm und Ehre kommen. Beide setzen alles aufs Spiel: und verlieren. Das Streben nach Geld und Ruhm, macht Mizoguchi hier deutlich, birgt zwangsläufig den Verlust von inneren Werten mit sich. Genjuro und Tobei machen sich auf einen Weg, der sie immer weiter wegführt von sich selber, der Wunschträumen und Phantomen folgt und nicht den Spuren der Wirklichkeit. Unterwegs, auf jener grandiosen Bootspassage, treibt der Tod phantomartig an ihnen vorbei - sie verstehen es nicht, das Zeichen richtig zu deuten. Und so wird der Tod Wirklichkeit. Genjuro rennt später einer Liebe nach, die er für echter und stärker hält als jene zu seiner eigenen, daheimgelassenen Frau. Die Liebe aber, sie entpuppt sich als Phantom als Geist einer längst verblichenen Prinzessin.

  18. JP (2008) | Drama, Liebesfilm
    7.8
    8.4
    1.331
    180
    Drama von Shion Sono mit Takahiro Nishijima und Hikari Mitsushima.

    Drei emotional misshandelte Figuren am Rande der Gesellschaft verfangen sich in einer verworrenen Dreiecksbeziehung.

  19. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    598
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  20. KR (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.1
    523
    62
    Drama von Ki-duk Kim mit Seung-yeon Lee und Hyun-kyoon Lee.

    In Bin-Jip führt ein koreanisches Paar eine stumme Beziehung in den Wohnungen anderer Menschen.