?

Polizeiruf 110: Samstags, wenn Krieg ist

Deutschland (1994) | Drama, Kriminalfilm | 89 Minuten

Polizeiruf 110: Samstags, wenn Krieg ist ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Roland Suso Richter mit René Schönenberger und Felix Eitner.

In dem in Skinhead-Kreisen angesiedelten Polizeiruf 110: Samstags, wenn Krieg ist wird ein geistig zurückgebliebener junger Mann Zeuge eines Mordes.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Samstags, wenn Krieg ist

Handlung von Polizeiruf 110: Samstags, wenn Krieg ist
Der geistig behinderte Yogi Schmidtmüller (Felix Eitner) wird Zeuge, wie Wolf Kleinhaupt (Heino Ferch) aus Eifersucht seine Freundin erschlägt, die sich von ihm trennen wollte. Für Wolf, dem die Anwesenheit Yogis durchaus bewusst war, stellt der eingeschüchterte und stark verwirrte Yogi zunächst keine Bedrohung dar, da es ihm zudem gelingt, den Verdacht auf den Neuen seiner Freundin zu lenken, den Pizzeriabesitzer Gino.

Derweil sieht sich Yogis Bruder Siggi (Markus Knüfken) im Zwiespalt: Einerseits sieht der passionierte Skinhead seine Loyalität bei Anführer Wolf, andererseits fühlt er sich für seinen hilflosen Bruder verantwortlich. Die fortschreitenden Ermittlungen durch Kommissarin Vera Bilewski (Angelica Domröse) bringen zusätzliche Spannungen in den Fall. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Samstags, wenn Krieg ist

1 Bild zu Polizeiruf 110: Samstags, wenn Krieg ist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Samstags, wenn Krieg ist

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare