Rock My Heart

Rock My Heart / AT: Ein Trio mit vier Hufen; Rock My Heart - Mein wildes Herz

DE · 2017 · Laufzeit 110 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
13 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Hanno Olderdissen, mit Lena Klenke und Dieter Hallervorden

Im deutschen Drama Rock My Heart beginnt Dieter Hallervorden ein Mädchen auf ein großes Pferderennen vorzubereiten, ohne zu wissen, dass sie unter einem schweren Herzfehler leidet.

Handlung von Rock My Heart
Jana (Anna Lena Klenke) ist 17 Jahre alt und mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen. Anstatt sich deswegen aber zu schonen und alle unnötigen Anstrengungen zu vermeiden, wie ihre Eltern das gerne sehen würden, stürzt sich die abenteuerlustige Jugendliche Hals über Kopf in ihr Leben. Schließlich könnte jeder Atemzug tatsächlich Janas letzter sein - da muss man eben Risiken eingehen, meint sie.

Zu den Tätigkeiten, auf die Jana auf keinen Fall verzichten will, gehört auch das Reiten. In dem schwarzen Pferd namens Rock My Heart, kurz: Rock, findet das Mädchen ein Tier, das ihrem eigenen feurigen Temperament in nichts nachsteht. Der Vollbluthengst ist genauso wild und rebellisch wie die Teenagerin selbst. Das erkennt auch der Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden), der daraufhin beginnt, Jana auf ein großes angesehenes Rennen vorzubereiten - ohne dabei allerdings von ihrer Krankheit zu wissen. Endlich hat Jana die Chance, es allen zu beweisen. Doch wird auch ihr Herz das mitmachen?

Hintergrund & Infos zu Rock My Heart
Bei Rock My Heart handelt es sich um den ersten Kinospielfilm, den Hanno Olderdissen (Familie verpflichtet) inszenierte. Das Drehbuch zu seinem Projekt verfasste er gemeinsam mit Clemente Fernandez-Gil (Eine Insel namens Udo). Seine junge Hauptdarstellerin fand der Regisseur in Lena Klenke, die zuvor bereits in Filmen wie Fack ju Göhte und Victoria schauspielerische Erfahrung gesammelt hatte.

Dieter Hallervorden, der in Sein letztes Rennen 2013 zuletzt einen Wettlauf der etwas anderen Art absolviert hatte, trat für Rock My Heart einen Schritt zurück und verkörperte nun die Rolle des Trainers. (ES)

  • 90
  • 90
  • Rock My Heart mit Anna Lena Klenke - Bild
  • Rock My Heart mit Anna Lena Klenke - Bild
  • Rock My Heart mit Anna Lena Klenke - Bild

Mehr Bilder (34) und Videos (8) zu Rock My Heart


Cast & Crew zu Rock My Heart

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Rock My Heart
Genre
Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Deutschland
Handlung
Abenteuer, Anstrengung, Bauernhof, Eltern, Geheimnis, Hartes Training, Herz, Herzkrankheit, Hitziges Temperament, Jugendliche, Krankheit, Liebe zwischen Mensch und Tier, Lüge, Mensch-Tier-Beziehung, Mutter, Mädchen, Pferd, Pferderennen, Reiten, Reiter, Reiterhof, Reitlehrer, Reitunterricht, Talent, Temperament, Trainer, Training, Umzug, Unheilbare Krankheit, Vater
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Spannend
Zielgruppe
Jugendfilm
Verleiher
Wild Bunch/Central Film
Produktionsfirma
Neue Schönhauser Filmproduktion GmbH

3 Kritiken & 0 Kommentare zu Rock My Heart