4.1

Rotkäppchen - Wege zum Glück

DVD/Blu-ray-Start: 11.04.2006 | Deutschland (2006) | Märchenfilm, Komödie | 45 Minuten

Rotkäppchen - Wege zum Glück ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2006 von Tommy Krappweis mit Wigald Boning und Grit Boettcher.

Komplette Handlung und Informationen zu Rotkäppchen - Wege zum Glück

"Es war einmal ein Mädchen namens Rotkäppchen". Mit nunmehr knapp 30 Jahren träumt Rotkäppchen von einer großen Gesangskarriere und wartet noch immer vergebens auf das Liebesgeständnis des jahrelangen Verehrers, Jäger Jörg. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Großmutter tagein tagaus mit Wein und Kuchen zu versorgen. Und sich mit dem Flaschenpfand ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen.I hr Leben ändert sich schlagartig, als sie eines Tages Sebastian Wolf im Märchenwald trifft: Der Musikproduzent verspricht Rotkäppchen "die ganz große Karriere" als "Red Hot"! Noch ahnt sie nicht, was Wolf wirklich im Schilde führt. Er muss schnellstens eine talentierte Sängerin auftreiben, um die berühmte Wunderlampe, den ersten Preis im landesweiten "Superstern"- Gesangswettbewerb zu ergattern. Denn der durchtriebene Finanzminister Eisenhans will mit Hilfe der Lampe zum Herrscher über das gesamte Märchenland werden. Allerdings haben sie die Rechnung ohne Rotkäppchen gemacht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Rotkäppchen - Wege zum Glück

10 Bilder zu Rotkäppchen - Wege zum Glück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rotkäppchen - Wege zum Glück

4.1 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare