?

Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.

Kinostart: 10.05.2018 | Deutschland (2018) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 92 Minuten | Ab 0

Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende. ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Don Schubert.

Der Dokumentarfilm Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende. beleuchtet das Leben und die Karriere des Fußballers, der vor allem als Manager des FC Schalke 04 Ruhm erlangte.

Aktueller Trailer zu Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.

Komplette Handlung und Informationen zu Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.

Handlung von Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.
Rudi Assauer, der einst selbst als Profispieler für Borussia Dortmund und Werder Bremen über den Rasen lief, setzte sich 1981 bis 2006 voller Leidenschaft als Manager für seine Mannschaft, den FC Schalke 04 und den Fußballsport ein. Dadurch erlangte der nie um ein klares Wort verlegene „Cashmere-Hooligan“ aus dem Ruhrgebiet große Bekanntheit. Erst als er 2005 an Alzheimer erkrankte, zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück, wurde aber von seinen Anhängern und Spielern weiterhin verehrt. In Interviews mit seinen Wegbegleitern, Kollegen und Familienmitgliedern gleichermaßen, blickt Filmemacher Don Schubert auf das Leben der Legende zurück und ergänzt sein dokumentarisches Werk dabei um animierten Sequenzen.

Zur Weltpremiere der Doku Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende. wurde der Weltrekord-Versuch unternommen, das „größtes Publikum bei einer Film-Premiere“ auf die Beine zu stellen. Die Veranstaltung fand am 114. Geburtstag des FC Schalke 04 in der Veltins-Arena statt. (ES)

Schaue jetzt Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare