Originaltitel:
Inimi cicatrizate
Scarred Hearts - Vernarbte Herzen ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Radu Jude mit Lucian Teodor Rus, Gabriel Spahiu und Serban Pavlu.

In der rumänischen Romanverfilmung Scarred Hearts - Vernarbte Herzen versucht der Patient einer Heilanstalt sein Leben so erfüllt wie nur möglich zu leben.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

Handlung von Scarred Hearts - Vernarbte Herzen
Emanuel (Lucian Teodor Rus) ist Anfang 20 und lebt 1937 im Sanatorium von Dr. Ceafalan (Serban Pavlu). Er muss zusehen, wie sein kranker Körper ihm langsam den Dienst verweigert, während sein Geist weiterhin agil bleibt und nicht ans Aufgeben denkt. Hier verliebt Emanuel sich in eine andere Patientin und versucht trotz seines Leidens sein Leben bis zum Letzten so sehr auszukosten, wie er nur kann.

Hintergrund & Infos zu Scarred Hearts - Vernarbte Herzen
Scarred Hearts - Vernarbte Herzen von Radu Jude basiert frei auf dem gleichnamigen Roman des rumänischen Schriftstellers Max Blecher, der genau wie sein Protagonist an Organtuberkulose litt, die seine Wirbelsäule betraf. Nach 10 Jahren mit seiner Krankheit verbrachte Blecher sein letztes Lebensjahr in einem Ganzkörper-Gips und starb schließlich im Alter von 29 Jahren. (ES)

Schaue jetzt Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

Scarred Hearts - Vernarbte Herzen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Scarred Hearts - Vernarbte Herzen verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 9 Bilder zu Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

Scarred Hearts - Trailer (English Subs) HD
Abspielen
Scarred Hearts Vernarbte Herzen - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 4 Pressestimmen zu Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen
FILMDIENST
8
Es geht um Politik, um den Aufstieg Hitlers, um Juden oder Roma, Antisemitismus, Rassismus, Nationalismus. Der weltentrückte Ort wird zum…
outnow
7
Scarred Hearts ist nicht immer schön anzusehen [...], aber wohlwissentlich verweigert sich die Regie einer allzu grossen Drastik der…
Programmkino.de
7.5
Mit kafkaesken Momenten und einem feinen Sinn für Ironie erweist sich der auch darstellerisch gelungene Scarred Hearts als schwermütiges,…
Spiegel Online
8
Jude gelingt so etwas, was die wenigsten Filmporträts schaffen: für die körperliche und die seelische Verfasstheit ihrer Hauptfigur jeweils…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

6.4 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
37
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite