6.2

Sklaven der Semiramis

(1963) | Drama, Historienfilm | 101 Minuten
Originaltitel:
Io Semiramide

Sklaven der Semiramis ist ein Drama aus dem Jahr 1963 von Primo Zeglio mit Yvonne Furneaux und John Ericson.

Komplette Handlung und Informationen zu Sklaven der Semiramis

Ninurte, der große Herrscher über Assyrien, spürt das drohende Unheil. Bei einer Audienz hatte ein Unwürdiger etwas von dem heiligen Wein verschüttet, ein Frevel, den die Götter nie ungestraft lassen. Gelas, der engste Berater des Herrschers, versucht dessen Sorgen zu zerstreuen. Schließlich ist Onnos als siegreicher Feldherr aus langen Eroberungszügen zurückgekehrt, hat die Macht des assyrischen Reiches weit über seine ursprünglichen Grenzen hinausgetragen und eine Unzahl von Schätzen und Sklaven erbeutet. Doch Onnos denkt daran, die Macht an sich zu reißen. Überrascht lässt er davon ab als er bemerkt, dass seine ehemalige Komplizin, die schöne Semiramis, jetzt Vertraute des Königs ist. Längst schön übt die Schöne ihren Einfluss auf die Geschicke des Landes aus. Zwar hat Ninurte sie durchschaut, weiß um ihre Gier nach Macht, Reichtum und Liebe, kennt ihre kalte Grausamkeit. Trotzdem – oder gerade deshalb – verehrt er sie. Nichts und niemand kann ihren Stolz beugen, sie in ihrer Zielstrebigkeit beirren. Doch unter den erbeuteten Sklaven ist Kir, der König der Dadarier. Stolz, schön und unbeugsam wie sie. Ein Mann der Rache für all die vielen Demütigungen will…

Schaue jetzt Sklaven der Semiramis

1 Bild zu Sklaven der Semiramis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sklaven der Semiramis

6.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare