7.3

Sumpf unter den Füßen

Kinostart: 03.04.1959 | USA (1958) | Drama | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wind across the Everglades

Sumpf unter den Füßen ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Nicholas Ray mit Burl Ives und Christopher Plummer.

Komplette Handlung und Informationen zu Sumpf unter den Füßen

Florida zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Der frisch in Miami eingetroffene, idealistische Lehrer Walt Murdock darf seine Stelle nicht antreten, weil er sich gegen den Handel mit exotischen Vogelfedern ausspricht und damit die örtlichen Honoratioren verprellt. Doch er findet sofort eine neue Stelle als Agent der "Audubon Society", einer Tierschutzvereinigung, die sich der Rettung der Wildvögel Amerikas verschrieben hat. Doch was wie eine harmlose Aufgabe klingt, erweist sich schon bald als brandgefährlich. Denn am Handel mit Federn, die als modisches Accessoire für Damenhüte unverzichtbar sind, verdienen viele Leute, die sich nicht das Geschäft verderben lassen wollen. Insbesondere der eigenbrötlerische, misanthropische Everglades-Trapper Cottonmouth zeigt Murdock seine Grenzen. Mit seiner Bande Gesetzloser beherrscht Cottonmouth durch skrupellose Gewalt den Sumpf. Der Schutz der Vögel ist für ihn ein ebenso sentimentaler wie vergeblicher Versuch, der dem eigentlichen Gesetz der Welt zuwiderläuft: Der Stärkere siegt. So wird der Konflikt zwischen Murdock und Cottonmouth, die bei aller Unterschiedlichkeit im Grunde Respekt füreinander empfinden, zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Sumpf unter den Füßen

1 Bild zu Sumpf unter den Füßen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sumpf unter den Füßen

7.3 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare