Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Table 19

US · 2017 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.7
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
282 Bewertungen
18 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jeffrey Blitz, mit Anna Kendrick und Lisa Kudrow

Der Table 19 ist der Gäste-Tisch der Außenseiter, an dem sich Anna Kendrick bei der Hochzeit ihrer besten Freundin wiederfindet, nachdem sie als Brautjungfer gefeuert wurde.

Handlung von Table 19
Anfangs hatte alles noch so gut ausgesehen: Eloise (Anna Kendrick) war als erste Brautjungfer ihrer ältesten Freundin ganz vorne mit dabei gewesen, die perfekt geplante Hochzeit im Ausland mitzuerleben. Doch dann macht ihr Freund (Wyatt Russell), der auch der Trauzeuge des Bräutigams ist, per SMS mit ihr Schluss und ehe Eloise sichs versieht, wird sie als Ehrendame der Eheschließung von ihren Pflichten entbunden.

Anstatt diese Geringschätzung als Ausladung zu verstehen, reist Eloise am Hochzeitstag aber trotzdem an, um die Heirat mitzuerleben. Weil sie allerdings nicht mehr zu den Ehrengästen gesetzt werden kann, wird die Geschmähte im Ballsaal, wo die Hochzeitsfeier stattfindet, an einem Tisch ganz hinten platziert, an dem all diejenigen versammelt sind, von denen man auf die Einladung zur Heirat hin eigentlich eine Absage erwartet hatte: am Table 19.

Entgegen aller Ewartungen haben die unwillkommenen Gäste des Tischs mit der Nummer 19 (Stephen MerchantTony RevoloriLisa KudrowJune Squibb und Craig Robinson) während der Feierlichkeit und insbesondere miteinander Spaß und so kommen so manche Geheimnisse der Anwesenden Festgesellschaft ans Licht.

Hintergrund & Infos zu Table 19
Vor der Komödie Table 19 und vor zahlreichen inszenierten Serien-Episoden (Review, Das Büro) hatte Regisseur Jeffrey Blitz sein Spielfilmdebüt 2007 mit Rocket Science gegeben, bei dem ebenfalls Hauptdarstellerin Anna Kendrick mitgewirkt hatte.

Das Drehbuch zu Table 19 stammt aus der Feder der Brüder Mark Duplass und Jay Duplass, die unter anderem zusammen die TV-Serie Togetherness ins Leben riefen, Filme wie Jeff, der noch zu Hause lebt inszenierten und nebenbei auch selbst als Schauspieler tätig sind. (ES)

  • 90
  • 90
  • Table 19 mit Thomas Cocquerel - Bild
  • Table 19 mit Wyatt Russell - Bild
  • Table 19 mit Anna Kendrick - Bild

Mehr Bilder (38) und Videos (13) zu Table 19 - Liebe ist fehl am Platz


Cast & Crew zu Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Table 19 - Liebe ist fehl am Platz
Genre
Komödie, Tragikomödie, Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Ausland, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Außenseiter, Ballsaal, Beste Freunde, Braut, Brautjungfer, Bräutigam, Demütigung, Einladung, Falsche Freunde, Feier, Freund, Freunde, Freundin, Freundschaft, Gast, Gefeuert, Geheimnis, Hochzeit, Hochzeitsfeier, Hochzeitstag, Hochzeitsvorbereitung, Neue Freunde, Party, Peinlichkeit, Trauzeuge, Treffen, Trennung, Öffentliche Demütigung
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm, Pärchenfilm
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
21 Laps Entertainment , 3311 Productions , Story Ink

10 Kritiken & 18 Kommentare zu Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

150152226a8146e1b7dd02384347f739