Tatort: Adams Alptraum ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Hannu Salonen mit Devid Striesow, Elisabeth Brück und Hartmut Volle.

In dem Tatort: Adams Alptraum muss Devid Striesow als Kommissar die Hintergründe eines Angriffs auf einen hoch angesehenen ehrenamtlichen Schwimmtrainer von Jugendlichen ermitteln.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Adams Alptraum

Handlung von Tatort: Adams Alptraum
Sven Haasberger ist Schwimmtrainer mit Leib uns Seele. Seine Schützlinge vertrauen ihm beinahe blind. Für seine ehrenamtliche Arbeit genießt er großes gesellschaftliches Ansehen – so scheint es zumindest im ersten Moment. Denn als der 40-Jährige auf einer öffentlichen Veranstaltung einen Scheck für seinen Verein entgegennimmt, stürmen vermummte Personen den Platz. In einem Handgemenge geht Haasberger schwer verletzt zu Boden, der Notarzt gibt ihm zu Beginn kaum eine Überlebenschance.

Für Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) und sein Team ist das aufsehenerregende Verbrechen eine echte Herausforderung, die Täter sind anfangs ebenso mysteriös wie das Motiv. Schmierereien weisen aber auf eine erste Spur hin: Haasberger wird vorgeworfen, sich an den ihm anvertrauten Jugendlichen vergangen und im Internet unter Pseudonym Kinder angesprochen zu haben. Der Flashmob scheint deshalb eine Form von Lynchjustiz gewesen zu sein. Empörte Eltern und die aufgebrachte Öffentlichkeit sind in ihrem Urteil knallhart, doch den Ermittlern kommen schnell Zweifel an dieser Darstellung…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Adams Alptraum

Leider ist Tatort: Adams Alptraum derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 16 Bilder zu Tatort: Adams Alptraum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Adams Alptraum

4.8 / 10
117 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power