The Beat Beneath My Feet ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2014 von John Williams mit Nicholas Galitzine und Luke Perry.

Für den schüchternen Tom ist Rockgitarre spielen der größte Traum. Als der neue griesgrämige Nachbar sich als Ex-Superstar entpuppt, wittert Tom seine Chance.

Aktueller Trailer zu The Beat Beneath My Feet

Komplette Handlung und Informationen zu The Beat Beneath My Feet

“Don’t wake me up”, singt Tom in seinem ersten Song. Er träumt davon, ein großer Rockmusiker zu sein. In der Wirklichkeit hält er sich für einen Verlierer. Er hat keine Freunde, wird in der Schule gemobbt, und mit seiner strengen Mutter hat er es auch nicht leicht. Seit Toms Vater – ein Bandmusiker – sie mit Kind sitzen ließ, hält sie Rock für verderblich. Eigentlich ist Tom nur glücklich, wenn er heimlich auf dem Dach seines Sozialwohnblocks auf der Gitarre zupft und träumt. Eines Tages zieht ein Fremder in die Wohnung unter ihnen. Den ganzen Tag dreht er seine schrankgroßen Boxen gnadenlos auf. Der Mann ist skurril und abweisend, doch was Tom da durch die Wände hört, fesselt ihn. Er findet heraus, dass es sich bei dem Sonderling um eine Legende handelt: Max Stone, vor 20 Jahren gefeierter Gitarrist der Band Nothing. Es heißt, er sei auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Hier lebt er unter falschem Namen, um seiner Steuerschuld zu entkommen. Tom wittert seine Chance und droht Max, ihn zu verraten, wenn er ihm nicht alles über Musik beibringt. Ungern willigt Max ein, freundet sich aber bald mit seiner neuen Lehrerrolle an. Denn dieser komische Junge hat tatsächlich Talent. (Text: Berlinale)

Schaue jetzt The Beat Beneath My Feet

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit The Beat Beneath My Feet im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist The Beat Beneath My Feet derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Komponist/in

2 Videos & 13 Bilder zu The Beat Beneath My Feet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Beat Beneath My Feet

6.8 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto