4.8

The Father Who Moves Mountains

Streaming-Start: 17.09.2021 | Rumänien, Schweden (2021) | Drama, Thriller | 108 Minuten
Originaltitel:
Tata muta muntii

The Father Who Moves Mountains ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Daniel Sandu mit Adrian Titieni und Elena Purea.

Das Netflix-Drama The Father Who Moves Mountains erzählt von einem pensionierten Geheimdienstoffizier, der sich auf die Suche nach seinem vermissten Sohn in den Bergen macht. Er gerät in einen Konflikt mit der lokalen Polizei, während mit jeder Sekunde die Chancen sinken, dass sein Sohn noch am Leben ist.

Aktueller Trailer zu The Father Who Moves Mountains

Komplette Handlung und Informationen zu The Father Who Moves Mountains

Im Mittelpunkt der Geschichte von The Father Who Moves Mountains befindet sich Mircea Jiniau (Adrian Titieni), der über eine Vergangenheit beim Geheimdienst verfügt. Inzwischen befindet er sich im Ruhestand und führt ein ruhiges Leben. Als sein Sohn Cosmin in den Bergen verschwindet, wird er aus dieser Ruhe herausgerissen. Sofort begibt sich Mircea auf eine Rettungsmission.

Tagelang sucht er gemeinsam mit dem Bergsteiger Cristian Nistor (Valeriu Andriuta) nach einem Hinweis. Außer Schnee und Stein finden die beiden allerdings keinen Hinweis aus Cosmins Verbleib. Frustriert stellt Mircea daraufhin sein eigenes Rettungsteam zusammen, was die Suche beschleunigen soll. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, doch dann kommt es zu weiteren Problemen.

Die örtliche Polizei ist überhaupt nicht begeistert davon, das der pensionierte Geheimdienstoffizier die Suche selbst in die Hand nimmt und sich dadurch über bestehende Strukturen hinwegsetzt. Es kommt zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien, während mit jeder weiteren Sekunde, die vergeht, Cosmins Überlebenschancen schwinden.

Hintergrund und Infos zu The Father Who Moves Mountains

Bei The Father Who Moves Mountains handelt es sich um eine rumänisch-schwedische Koproduktion. Das Thriller-Drama feierte am 12. Juni 2021 auf dem Shanghai International Film Festival seine Premiere. In Deutschland erschien der Film drei Monate später, am 17. September 2021, exklusiv auf Netflix. Regisseur und Drehbuchautor Daniel Sandu sorgte zuvor mit dem 2017 erschienen Drama Im Schatten der Seraphim für Aufsehen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
RumänienSchweden
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt The Father Who Moves Mountains

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Father Who Moves Mountains

4.8 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare