The Heart Is Deceitful Above All Things

The Heart Is Deceitful Above All Things

FR/JP/GB/US · 2004 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 16 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
218 Bewertungen
17 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Asia Argento, mit Asia Argento und Jimmy Bennett

Für den siebenjährigen Jeremiah bricht in dem Moment unvermittelt eine heile Welt zusammen, als seine leibliche Mutter Sarah ihn von seinen Pflegeeltern abholt. Die unstete Sarah pendelt von Beziehung zu Beziehung, ohne Rücksicht auf ihren Sohn zu nehmen, der unter diesen ständig wechselnden Lebensumständen mehr als nur leidet. Nachdem Jeremiah von einem pädophilen Bekannten seiner Mutter missbraucht wird, bricht er aus seiner ganz persönlichen Hölle aus - nur, um dann in der Obhut seiner bigotten Großeltern zu landen. Dort wird er mit harschen Methoden zu einem treuen Gottesdiener umerzogen, ein Schicksal, dass er aber auch bald zu akzeptieren beginnt. Einige Jahre später taucht Sarah erneut in Jeremiahs Leben auf und sie entführt ihn aus ihrem verhassten Elternhaus. Gemeinsam steuern sie nun einer ungewissen, aber in keinem Fall positiven Zukunft entgegen.


Cast & Crew zu The Heart Is Deceitful Above All Things

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Heart Is Deceitful Above All Things
Genre
Drama, Biopic
Produktionsfirma
Above All Things Inc. , Artist Film Inc. , Departure Entertainment , Metro Tartan Distribution , Minerva Picture Company , Muse Productions , Pretty Dangerous Films , Wild Bunch

1 Kritiken & 16 Kommentare zu The Heart Is Deceitful Above All Things