6.6

The Tender Bar

Streaming-Start: 07.01.2022 | USA (2021) | Drama, Coming of Age-Film | 104 Minuten

The Tender Bar ist ein Drama von George Clooney mit Tye Sheridan und Ben Affleck.

Bei dem von George Clooney inszenierten Coming-of-Age-Drama The Tender Bar handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren des US-amerikanischen Journalisten und Schriftsteller J.R. Moehringer.

Aktueller Trailer zu The Tender Bar

Komplette Handlung und Informationen zu The Tender Bar

Eine gewöhnliche Kindheit und Jugend war J.R. (Tye Sheridan) nicht vergönnt. Als sein Vater der Familie den Rücken kehrte, ist er zurück zu seiner Mutter gezogen, die auf Long Island im heruntergekommenen Haus ihrer Eltern lebte. Da die eigenen vier Wände bröckelten, vertrieb sich J.R. die Zeit in der Bar seines Onkels, Charlie (Ben Affleck), die auf den Namen Dickens hört.

Doch diese Zeit liegt hinter ihm: Jetzt studiert J.R. an Yales und blickt einer aufregenden Zukunft entgegen. Mit seinen Mitbewohnern Wesley (Rhenzy Feliz) und Jimmy (Ivan Leung ) philosophiert er über Gott und die Welt. Zudem hat er eine Freundin, Sidney (Briana Middleton), mit der er sich ein gemeinsames Leben erträumt. Trotzdem lässt J.R. seine Vergangenheit nicht los.

Im Rahmen eines Praktikums bei der New York Times soll er eine persönliche Geschichte zu Papier bringen. In Gedanken kehrt der angehende Journalist und Schriftsteller an jenen Ort zurück, der ihn am meisten geprägt hat, und erzählt von den vielen verschiedenen alternativen Vaterfiguren, die ihm dort über den Weg gelaufen sind.

Hintergrund und Infos zu The Tender Bar

The Tender Bar geht auf die Memoiren von J.R. Moehringer zurück. Die Verfilmung des autobiogafischen Romans, der den gleichen Namen wie der Film trägt, wurde im Jahr 2013 von Sony Pictures erstmals angestoßen. Damals sollte Hidden Figures-Regisseur Theodore Melfi die Inszenierung übernehmen. Schlussendlich kam das Projekt in dieser Form aber nie zustande.

Amazon Studios sicherte sich daraufhin die Rechte an der Vorlage und entwickelte eine neue Version zusammen mit Drehbuchautor William Monahan und George Clooney als Regisseur. Es ist der achte Langfilm, den der Schauspieler in Szene setzt. Die Dreharbeiten starteten im Februar 2021 und dauerten bis April. Im Film lernen wir Moehringer in drei verschiedenen Lebensphasen kennen. Neben Sheridan wird er von Ron Livingston (alt) und Daniel Ranieri (jung) gespielt.

Seine Premiere feierte The Tender Bar 10. Oktober 2021 auf dem London Film Festival. Am 7. Januar 2022 wurde der Film weltweit auf Amazon Prime veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt The Tender Bar

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Tender Bar

Cast
Crew
J.R. Moehringer
Charlie Moehringer
Dorothy Moehringer
J.R. Moehringer (jung)
J.R. Moehringer (alt)
Grandpa Moehringer
Papa "The Voice" Moehringer
Grandma Moehringer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Tender Bar

6.6 / 10
277 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare