6.8

Ungezähmt

Kinostart: 11.02.2016 | USA (2015) | Dokumentarfilm | 102 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Unbranded / AT: Ungezähmt - Von Mexiko bis Kanada

Ungezähmt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Phillip Baribeau mit Ben Masters.

In der US-Dokumentation Ungezähmt – Von Mexiko bis Kanada unternehmen vier Cowboys mit 16 wilden Pferde eine epische Reise einmal quer durch die USA.

Aktueller Trailer zu Ungezähmt

Komplette Handlung und Informationen zu Ungezähmt

Handlung von Ungezähmt – Von Mexiko bis Kanada
Unbranded, also durch keine Kennzeichnung einem Besitzer zugeordnet, sind viele Pferde in den USA. Über 50.000 dieser Wildpferde werden in Regierungseinrichtungen der Vereinigten Staaten festgehalten und warten auf eine Adoption. Doch weil diese Stuten und Hengste als unberechenbar und schwer zu zähmen gelten, will sich kaum einer ihrer annehmen. Die Mühe eines Trainings erscheint zu groß.

Filmemacher Phillip Baribeau begleitet in seiner Doku Ungezähmt – Von Mexiko bis Kanada (OT: Unbranded) den Texaner Ben Masters, der es sich zur Aufgabe macht, Aufmerksamkeit auf die Notlage ebendieser Wildpferde zu lenken, die ihren domestizierten Artgenossen seiner Meinung nach ebenbürtig sind. Zusammen mit drei weiteren Männern adoptiert er 16 Mustangs und reitet sie auf einer epischen Reise über 3000 Meilen von der mexikanischen Grenze bis nach Kanada zu. Sein Weg führt ihn dabei durch Stürme, persönliche Streitigkeiten und einige von Amerikas wildesten Landschaften im Westen der USA. (ES)

Schaue jetzt Ungezähmt

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Ungezähmt

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ungezähmt

6.8 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare