7.6

Unser täglich Brot - Die Frau aus Chicago

Kinostart: 24.07.1930 | USA (1930) | Drama, Liebesfilm | 77 Minuten
Originaltitel:
City Girl

Unser täglich Brot - Die Frau aus Chicago ist ein Drama aus dem Jahr 1930 von F.W. Murnau mit Charles Farrell und Mary Duncan.

Komplette Handlung und Informationen zu Unser täglich Brot - Die Frau aus Chicago

Der junge Bauer Lem fährt in die Stadt, um Getreide zu verkaufen und lernt dabei das “City-Girl” Kate kennen. Kate verdreht den Männern in der Stadt den Kopf, sie selber sehnt sich aber nach einem Leben auf dem Lande. Die Beiden verstehen sich gut und empfinden bald mehr für Einander als nur Freundschaft. Doch Lem verläßt die Stadt und fährt zu seinem herrschsüchtigen Vater Tustine aufs Land zurück. Kate ist über Lems Abreise verzweifelt und auch Lem erkennt, wieviel ihm Kate bedeutet. Er fährt zu ihr zurück, um sie zu heiraten. Als die beiden Verliebten auf dem Hof ankommen, wird Kate von Tustine abgelehnt. Im Laufe der Zeit wird sie sogar von ihm beschuldigt, Lem mit Mac, dem Schnitter, zu betrügen. Die Stimmung auf dem Hof wird für Kate unerträglich und sie verlässt Lem, der sich gegen Tustine nicht durchsetzen kann. Als Lem, zusammen mit den anderen Schnittern, die von Mac aufgewiegelt worden sind, den Hof verlassen will, um Kate zu folgen, schießt der Vater wütend auf die Wagen der Schnitter und trifft dabei fast seinen eigenen Sohn. Nun begreift Tustine was er getan hat, umarmt seinen Sohn und verspricht, von jetzt an Kate auf dem Hof zu akzeptieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaLiebesfilm
Handlung
Farm

Schaue jetzt Unser täglich Brot - Die Frau aus Chicago

1 Bild zu Unser täglich Brot - Die Frau aus Chicago

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unser täglich Brot - Die Frau aus Chicago

7.6 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare