6.6

Unter dem Vulkan

Kinostart: 26.10.1984 | Mexiko, USA (1984) | Drama | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Under the Volcano

Unter dem Vulkan ist ein Drama aus dem Jahr 1984 von John Huston mit Albert Finney und Jacqueline Bisset.

Unter dem Vulkan hat es sich Albert Finney mit seinem Alkohol gemütlich gemacht. Seine Ex-Frau und sein Halbbruder wollen ihn heilen, es könnte aber bereits zu spät sein.

Aktueller Trailer zu Unter dem Vulkan

Komplette Handlung und Informationen zu Unter dem Vulkan

Geoffrey Firmin (Albert Finney), ein ehemaliger Konsul, der damals in Mexico seinen Dienst verrichtete und sich nun in Cuernavaca niedergelassen hat, hat Probleme mit dem Alkohol. Seine Ex-Frau Yvonne (Jacqueline Bisset) verließ ihn für seinen Halbbruder Hugh (Anthony Andrews). Gemeinsam versuchen die beiden, Geoffrey dazu zu überreden, dass er zurück in die Heimat kommt. Doch kann dieser Versuch seiner Rettung unter diesen Umständen überhaupt glücklich enden?

Hintergrund & Infos zu Unter dem Vulkan
Das filmische Werk von John Huston als Drehbuchautor, Regisseur und auch Schauspieler reicht von den 1930er Jahren bis zu seinem Tod 1987. Er hat Filme wie Die Spur des Falken mit Humphrey Bogart oder Moby Dick mit Gregory Peck gedreht, um nur zwei aus der mannigfaltigen Filmografie herauszunehmen. Sein Erzählstil wurde oft mit dem eines Ernest Hemingway oder Orson Welles verglichen. Unter dem Vulkan hat er drei Jahre vor seinem Tod fertiggestellt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
MexikoUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Unter dem Vulkan

News

1 News zu Unter dem Vulkan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter dem Vulkan

6.6 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare