5.3

Unterwerfung

TV-Start: 06.06.2018 | Deutschland (2018) | Drama | 90 Minuten | Ab 12

Unterwerfung ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Titus Selge mit Edgar Selge und Matthias Brandt.

Titus Selge verfilmt mit Unterwerfung einen Roman des französischen Schriftstellers Michel Houellebecq. Im Jahr 2022 wird Edgar Selge als François mit der Islamisierung der französischen Gesellschaft konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Unterwerfung

Komplette Handlung und Informationen zu Unterwerfung

Handlung von Unterwerfung
Paris, 2022: François (Edgar Selge) arbeitet als Literaturwissenschaftler an der Pariser Universität. Er ist alkoholabhängig und kann keine Beziehung zu einer Frau länger als ein Jahr aufrecht erhalten. Trotzdem ist der selbstmitleidige Professor vor allem bei den weiblichen Studenten der Uni sehr beliebt. Doch als der muslimische Politiker Mohamed Ben Abbes in Frankreich zum Präsidenten gewählt wird und das Patriarchat und die Polygamie einführt, ändert sich auch für François alles. Ihm wird ein Ultimatum gestellt: Er darf seine Anstellung als Dozent nur behalten, wenn er zum Islam konvertiert.

Hintergrund & Iinfos zu Unterwerfung
Edgar Selge spielte bereits die Hauptrolle des François in dem Bühnenstück von Houellebecqs Unterwerfung. Das Stück wurde am Hamburger Schauspielhaus sogar verlängert, weil Selge in der Hauptrolle des Literaturwissenschaftlers die Zuschauer so sehr überzeugen konnte.

Auch der TV-Film Unterwerfung zehrt von dem intensiven Bühnenmonolog von Edgar Selge als François und zeigt in einzelnen Situationen die Filmhandlung im Paris von 2022. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Unterwerfung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unterwerfung

Cast
Crew
François
Alain Tanneur
Godefroy Lempereur
Marie-Francoise Tanneur
Walter Zobel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unterwerfung

5.3 / 10
84 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare