Die besten Filme - Redaktion

  1. US (2000) | Drama, Musikfilm
    Almost Famous - Fast berühmt
    7.4
    7.9
    1.417
    89
    Drama von Cameron Crowe mit Patrick Fugit und Kate Hudson.

    In dem Musik-Roadmovie geht der schüchterne, aber ehrgeizige William mit der Rockman Stillwater auf Tour und lernt einiges über das Leben, die Liebe – und die Musik.

  2. US (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.3
    6.7
    1.263
    410
    Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.

    In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.

  3. SE (2009) | Thriller
    7.3
    6.6
    524
    93
    Thriller von Daniel Alfredson mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace.

    Mit Vergebung kommt die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson zum Abschluss und lüftet das Geheimnis um Lisbeth Salanders düsterer Vergangenheit.

  4. US (2017) | Drama, Historienfilm
    6.8
    6.7
    509
    87
    Drama von Steven Spielberg mit Meryl Streep und Tom Hanks.

    In Steven Spielbergs Die Verlegerin decken Meryl Streep und Tom Hanks nach der wahren Geschichte der Pentagon-Papiere das skandalöse Vorgehen ihrer Regierung im Vietnamkrieg auf.

  5. US (2015) | Komödie
    5.6
    5.9
    238
    116
    Komödie von Judd Apatow mit Amy Schumer und Bill Hader.

    In Judd Apatows Komödie Dating Queen versucht Reporterin Amy Schumer, die Monogamie ablehnt, auf die ehrlichen Annäherungsversuche des Sportarztes Bill Hader zu reagieren.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.4
    7
    87
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  8. GB (2008) | Komödie
    6.2
    5.7
    283
    62
    Komödie von Robert B. Weide mit Simon Pegg und Kirsten Dunst.

    In New York für Anfänger versucht Simon Pegg als erfolgloser Brite, sich einen Namen in der High Society Manhattans zu machen.

  9. JP (2019) | Anime, Fantasyfilm
    7.3
    6.8
    206
    34
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im japanischen Anime-Fantasydrama Weathering with You regnet es ununterbrochen, nachdem ein Oberschüler einen neuen Job antritt. Zum Glück lernt er ein Mädchen kennen, das das Wetter kontrollieren kann.

  10. DE (2012) | Thriller
    6.1
    5.2
    306
    57
    Thriller von Dennis Gansel mit Moritz Bleibtreu und Rade Serbedzija.

    In Die Vierte Machte lernt Moritz Bleibtreu am eigenen Leib kennen, was einem in Moskau als Journalist passieren kann, wenn man für die falschen Storys recherchiert.

  11. GB (2012) | Historienfilm, Drama
    4.9
    4.7
    182
    34
    Historienfilm von Nick Ormerod und Declan Donnellan mit Robert Pattinson und Christina Ricci.

    Bel Ami zeigt den Klassiker von Guy de Maupassant in neuem alten Gewand. In dieser Adaption spielt Robert Pattinson den schönen Verführer.

  12. CH (2010) | Dokumentarfilm
    5.6
    6.4
    21
    11
    Dokumentarfilm von Miklós Gimes mit Tom Kummer.

    ‘Sind deine Titten echt oder nicht?’. Als Journalist wäre man bei jeder Zeitschrift raus geflogen, wenn man sich getraut hätte, Pamela Anderson diese Frage zu stellen. Tom...

  13. US (2016) | Animationsfilm
    6.3
    6.9
    12
    Animationsfilm von Dash Shaw mit Jason Schwartzman und Lena Dunham.

    Im Animationsfilm My Entire High School Sinking Into the Sea löst sich eine Schule nach einem Erdbeben vom Festland und treibt samt Schülern sinkend aufs Meer hinaus.

  14. DE (2012) | Komödie, Mediensatire
    3.5
    3.5
    102
    38
    Komödie von Helmut Dietl mit Michael Herbig und Ulrich Tukur.

    Es ist die alte Erfolgsgeschichte des Tellerwäschers, der zum Millionär aufsteigt. Nur dass unser fragwürdiger Held in Zettl keine Teller gewaschen hat und sein plötzlicher Reichtum nur mit falscher Bürgschaft gepumpt ist. Max Zettl (

  15. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    24
    Dokumentarfilm von Martin Scorsese und David Tedeschi mit Michael Chabon und Mary Beard.

    Martin Scorsese und David Tedeschi präsentieren ihre Dokumentation The New York Review of Books: A 50 Year Argument auf der Berlinale 2014 als Work in Progress.

  16. DE (2012) | Drama
    4.5
    1
    2
    Drama von Karola Hattop mit Axel Milberg und Ann-Kathrin Kramer.

    Marvin Feldmann hat einen ungewöhnlichen Job: Er arbeitet für das berühmte "Buch der Rekorde". Sein neuer Auftrag führt den strengen und absolut unbestechlichen Rekordbeobachter auf die finnische Insel Föglö. Dort soll es einen Jungen geben, der einen flachen Stein 52 Mal auf dem Wasser...

  17.  (1987) | Mediensatire, Satire
    ?
    1
    1
    Mediensatire von Gavin Millar mit Denholm Elliott und Michael Hordern.

    Der unbedarfte Reporter William Boot, beschäftgit bei der Londoner Boulevardzeitung “The Daily Beast”, wird vom Chefredakteur zu einem vermeintlichen Bürgerkrieg in einem kleinen afrikanischen Staat geschickt. Im scheinbaren Krisengebiet angekommen, wird Boot in ein...

  18.  (1941) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Martin Fric mit Oldřich Nový und Ladislav Pešek.

    Zeitungsredakteur Viktor Bláha ist ein Mensch mit schier unerschöpflichen Fantasie. Um der Langweile des Alltags zu entfliehen, erfindet er immer wieder nahezu unglaubliche Geschichten. So vertraut er gutgläubigen Mitmenschen ein angebliches Geheimnis an und verfolgt mit größter Freude, wie...

  19.  (1950) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Joseph Losey mit Macdonald Carey und Gail Russell.

    Larry Wilder, Chefredakteur einer Lokalzeitung in der kalifornischen Provinz, kommt in Konflikt mit den Bürgern seiner Stadt, als er einen straffällig gewordenen mexikanischen Jungen vor dem lynchwütigen Mob rettet. Sein Einsatz findet nur bei einer Minderheit Verständnis.

  20.  (1989) | Melodram, Drama
    ?
    1
    Melodram von Peter Levin mit Loretta Young und Brian Keith.

    Grace, Herausgeberin eines populären Modemagazins, muss um ihr Blatt kämpfen, denn ihr Verleger und Ex-Lover will die Zeitschrift an einen Karrieristen verkaufen, der für seine billigen Schmuddelheftchen bekannt ist. Um das zu verhindern, muss Grace selbst die Rechte erwerben. Dazu muss sie...

  21. RU (2015) | Komödie
    ?
    Komödie von Sergey Chekalov mit Sergey Burunov und Nonna Grishaeva.

    In der russischen Komödie Srochno vyjdu zamuzh! - Dringende Heirat! sucht eine erfolgreiche Redakteurin einen Ehemann, um ihre Karriere weiter voranzutreiben.

  22. 5.2
    5
    4
    Abenteuerfilm von Peter Gersina mit Julia Hartmann und Stephan Luca.

    In der TV-Abenteuerkomödie Eva über Bord muss sich ein ungleiches Paar auf der Flucht vor Piraten zusammenraufen.

  23. TR (2017) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Ceylan Ozgun Ozcelik mit Algi Eke und Özgür Çevik.

    Inflame ist ein psychologischer Thriller, der sich mit der zunehmenden Zensur in der Türkei befasst. Eine junge Journalistin wird darin von Albträumen geplagt.

  24. US (2023) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie.

    The Imperfectionists erzählt aus den privaten Leben der Reporter, Schreiber und Herausgeber und ihren Problemen, sich mit ihrer Arbeit über Wasser zu halten. 50 Jahre und viele Veränderungen sind vergangen, seit die Zeitung damals von einem mysteriösen Millionär ins Leben gerufen wurde.

  25. ?
    9
    1
    Erotikthriller von Noboru Tanaka mit Eri Kanuma und Mimi Sawaki.

    Nami schreibt für eine Frauenzeitschrift. Ihre neuesten Artikel handeln von Vergewaltigungsopfern. Zu Recherchezwecken taucht Nami ein in eine zwielichtige Welt. Doch schon bald wird sie gewarnt, sich noch näher mit dem Thema zu befassen...

  26. US (2018) | Drama, Thriller
    6.4
    6.5
    33
    2
    Drama von Timur Bekmambetov mit Valene Kane und Shazad Latif.

    In Timur Bekmambetovs ausschließlich auf einem Desktop erzählten Thriller Profile bringt sich eine Journalistin aus Großbritannien bei ihrer investigativen Recherche zu Methoden der Online-Rekrutierung des IS in Gefahr.