6.4

Wall Street 2: Geld schläft nicht

Kinostart: 21.10.2010 | USA (2010) | Drama | 133 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Wall Street 2: Money Never Sleeps

Wall Street 2: Geld schläft nicht ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Oliver Stone mit Shia LaBeouf und Michael Douglas.

2010 präsentierte uns Regisseur Oliver Stone den zweiten Teil des Börsen-Thrillers Wall Street.

Aktueller Trailer zu Wall Street 2: Geld schläft nicht

Komplette Handlung und Informationen zu Wall Street 2: Geld schläft nicht

Handlung von Wall Street 2: Geld schläft nicht
„Gier ist gut“ – das Lebensmotto des legendären Börsenbetrügers Gordon Gekko (Michael Douglas) aus Oliver Stones modernem Filmklassiker Wall Street von 1987 hallt noch immer in unseren Ohren. 23 Jahre später sind uns die Finanzwelten und die weitreichenden Konsequenzen einer solchen Lebenseinstellung präsenter denn je, Zeit also für Wall Street 2, die Fortsetzung jener Geschichte um Geld, Macht und Gier, die heute mindestens so aktuell ist, wie in den exzessiven Achtzigern.

Gordon Gekko, der am Ende des ersten Films einer langjährigen Haftstrafe entgegensah, wird zu Beginn von Wall Street 2 aus dem Gefängnis entlassen. Doch an der Wall Street, wo er einst ein großer Player war, will nun niemand mehr auf ihn hören. Er konzentriert sich also zunächst darauf, die Beziehung zu seiner Tochter Winnie (Carey Mulligan), die sich über die Jahre gänzlich von ihm entfremdet hat, wieder aufzunehmen. Unerwartete Unterstützung erhält Gekko in Wall Street 2 schließlich, als Winnies Verlobter Jacob (Shia LaBeouf) auf ihn zukommt und ihm seine Hilfe anbietet. Im Gegenzug will der Investment Banker Jacob Gekkos professionellen Beistand bei einem geplanten Rachefeldzug. Denn Jacob macht den skrupellosen Börsenhai Bretton James (Josh Brolin) für den Selbstmord seines einstigen Mentors Louis Zabel (Frank Langella) verantwortlich.

Hintergrund & Infos zu Wall Street 2: Geld schläft nicht
Oliver Stone hat sich viel Zeit gelassen mit dieser Fortsetzung, doch nach dem großen Finanzcrash 2008 schien die Zeit für Wall Street 2: Geld schläft nicht (OT: Wall Street: Money never sleeps) gekommen zu sein. Neben Michael Douglas, der für seine Rolle des Gordon Gecko bereits einen Oscar erhalten hat, versammelt Stone weitere hochkarätige Darsteller, wie Susan Sarandon, Josh Brolin und Carey Mulligan, die 2009 eine Oscarnominierung für An Education erhielt. Auch Charlie Sheen, der in den letzten Jahren vor allem mit der Fernsehserie Two and a Half Men erfolgreich ist, hat in Wall Street 2 einen kurzen Auftritt als Bud Fox, der Hauptfigur von Wall Street. (TM)

Schaue jetzt Wall Street 2: Geld schläft nicht

News

38 News zu Wall Street 2: Geld schläft nicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wall Street 2: Geld schläft nicht

6.4 / 10
6.569 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
80

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

218

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

171

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare